1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen
  3. Konzerte
Mehr Veranstaltungen
Artikel teilen
Kommentieren
Konzerte Text: Pamela Graf

Grönemeyer Konzert

Herbert Grönemeyer beehrt im Zuge seine Schiffsverkehr-Tour 2012 am 7. Juli 2012 die Red Bull Arena. Kontakt und Ticket Infos, Anfahrt.

Herbert Grönemeyer Konzert 2012

Herbert Grönemeyer kommt im Zuge seine Schiffsverkehr-Tour 2012 wieder nach Österreich und beehrt am 7. Juli 2012 die Red Bull Arena in Salzburg.

Der Altmeister Grönemeyer kann neben 13,5 Millionen verkauften Schallplatten eine fast 30-jährige Karriere mit durchgängigen Top-Platzierungen in den Song und Album Charts vorweisen.

Seit Mai 2011 ist der Musiker auf Grönemeyer Konzert Tour 2011, mit Hits wie „Mensch“, „Zeit, dass sich was dreht", „Lied 1 - Stück vom Himmel“, aber auch Klassikern wie „Flugzeuge im Bauch“, „Männer“, „Alkohol“ oder „Bochum“. Im Grönemeyer Konzert bzw. Live Programm werden natürlich auch seine neuen  Songs präsentiert. Die Single zur Tour („Schiffsverkehr“) erschien am 18. März 2011 und erreichte bereits in den ersten Wochen die Top10 der deutschen Charts.

Grönemeyer versteht es wie kein anderer, seinem Publikum mit seiner ganz typischen Mischung aus Pop- und Rockmusik kombiniert mit einprägsamen Texten unvergessliche Konzertbesuche zu bescheren. Mit seiner gefühlvollen Musik wurde er zu einem der populärsten Musikern Deutschlands und gilt mit über 13 Millionen verkaufter Alben als einer der erfolgreichsten Musiker im deutschsprachigen Raum. Die Stuttgarter Hip-Hop-Formation „Die Orsons“ ist als Support-Act dabei.

Grönemeyers Schiffsverkehr-Tour 2012:

17.5. Lontzen
19.5. Uelzen
20.5. Magdeburg
22.5. Bochum
23.5. Bremen
25.5. Mannheim
26.5. Baden-Baden
28.5. Pinkpop
29.5. Mönchengladbach
31.5. Berlin
1.6. Beverungen
2.6. Dresden
4.6. Balingen
5.6. Nürnberg
7.6. Salzburg
30.6. Loreley
2.7. Esch Sur Alzette
4.7. Rendsburg
10.7. Bruneck
13.7. Moon and Stars

Tickets u.a. unter oeticket.com

Red Bull Arena

Stadionstraße 1
5071 Wals/Siezenheim
Österreich

Anreise:

Stadt-Bus-Linie 1, 20 und 28 ab Salzburg Hauptbahnhof (Haltestelle „Kleßheimer Allee“
S-Bahn bis zur Haltestelle „Europapark/Taxham“


Über 900.000 Fans feierten vergangenen Sommer bei Open Air Grönemeyer Konzerten in Deutschland, Österreich, Italien, Liechtenstein und der Schweiz mit.

Die bedeutende Karriere von Herbert Grönemeyer ist bekannt und auch sein aktuelles Erfolgsalbum „12“ wurde bereits mit 4-fach Platin ausgezeichnet!

Doch trotz seines großen Erfolges, den zahlreichen Auszeichnungen und den ausverkauften Grönemeyer Konzerten ist der Künstler am Boden und ganz nahe bei seinen Fans geblieben.

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen