Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv

Die Toten Hosen: Konzert ins Happel verlegt

Die Toten Hosen
© GABO Photos | Live und "Alles ohne Strom"

Das Konzert der Toten Hosen am 2. Juli in Wien wurde ins Ernst Happel Stadion verlegt. Damit gibt es für das eigentlich ausverkaufte Konzert auch wieder Karten.

Anzeige

Wann: 2. Juli 2022
Wo: Ernst Happel Stadion, 1020 Wien

Ticketinfos unter den Videos!

Das Konzert der Toten Hosen am 2. Juli in Wien wird von der Krieau ins Ernst-Happel-Stadion verlegt. Grund dafür sind „bauliche Veränderungen und damit einhergehende Verzögerungen und infrastrukturelle Veränderungen durch Baustellen vor und auf dem Gelände“, die nicht vorhersehbar gewesen seien, so der Veranstalter. Die gute Nachricht: Durch den Ortswechsel gibt es für die ausverkauft gewesene Veranstaltung wieder Karten.

Einlass zur Veranstaltung „Alles aus Liebe - 40 Jahre Die Toten Hosen“ ist um 16.30 Uhr. Vor dem Hauptact unterhalten Bob Vylan, Schmutzki und Feine Sahne Fischfilet die Fans. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

Die Toten Hosen

Mit dem Begriff der lebenden Legende wird in den Medien oft leichtsinnig hantiert, spricht man von den Toten Hosen gibt es aber kaum eine Bezeichnung, die passender wäre. Denn die Düsseldorfer sind und bleiben nun einmal eine ganz besondere Band, die sowohl das altehrwürdige Burgtheater als auch große Hallen vor allem in Österreich und Deutschland zum beben bringen kann.

Wenn aus hunderten Kehlen auch Minuten nach Fallen des Vorhanges immer noch lauthals gesungen wird, dann weiß man sofort: Die Toten Hosen haben wieder einmal ein Konzert der Superklasse gegeben. 

Doch egal, wie opulent die Shows danach auch waren, der intime Unplugged-Auftritt im Burgtheater ist nicht nur für die Fans ein einzigartiger Moment. Auch die Band erinnert sich gerne an diesen Auftritt aus dem Jahr 2005 zurück. 

"Diese tolle Zeit hat niemand von uns vergessen. Schade war nur, dass wir danach nie mit dem Programm auf Tour gegangen sind. Sehr viele Fans, auch in Argentinien und anderen Ecken der Welt, haben uns seitdem immer wieder gefragt: ‚Könnt ihr nicht nochmal so einen Abend machen?‘. Das war also immer irgendwie Thema", so Frontmann Campino.

Nach Aufführungen mit dem Symphonieorchester der Musikhochschule Düsseldorf war dann klar: Die Toten Hosen wollen mehr!

"Unser erster Gedanke war: ‚Okay, wie können wir die mit auf Tournee nehmen?‘. Aber: Ein solches Orchester besteht aus über 100 Leuten, allein die Hotelzimmer für alle in jeder Stadt zu organisieren, sprengt jeden Rahmen. Also haben wir uns überlegt, wie viele Musiker wir brauchen, um das Level zu erreichen, das uns ungefähr vorschwebt. Jetzt sind wir mit 16 Leuten auf der Bühne und weil Die Toten Hosen von Beginn an eigentlich immer eine Big Band sein wollten, sind wir dieser Idee so nahe gekommen wie nie zuvor“, erzählt Campino.

Tote Hosen Tickets: Ernst Happel Stadion

Die Open Air Show in der Krieau war eigentlich ausverkauft. Durch die Verlegung ins Ernst Happel Stadion, gibt es nun wieder Tickets für das Konzert. Ab 79 € ist man mit dabei.

Adresse & Kontakt

Ernst-Happel-Stadion
Meiereistraße 7 in 1020 Wien


Anreise:

U Bahn: U2 bis Station Stadion
Bus-Linien 11A, 77A, 80B (Station: Ernst-Happel-Stadion)

Zu Fuß: Vom Praterstern entlang der Hauptallee bei der Meiereistraße links abbiegen. Ca. 2,5 km - 30 Gehminuten

Parken:

Stadion Center
Adresse: 1020 Wien, Marathonweg 7; direkt an der U2

Campus WU
Adresse: 1020 Wien, Trabrennstraße 5

Marina Wien
Adresse: 1020 Wien, Handelskai 343

Prater Hauptallee
Eine weitere Parkmöglichkeit in der Nähe finden Sie auf der gegenüberliegenden Seite des Stadions. Zwischen Happel Stadion und der Prater Hauptallee befindet sich ein großer Freiluft-Parkplatz mit rund 3.000 Parkplätzen.


Zur Website
+43 1 7280854
Standort auf Google Maps
Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

Empfohlene Beiträge

weitere interessante Beiträge