1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen
  3. Konzerte
Mehr Veranstaltungen
Artikel teilen
Kommentieren
Jürgen Weber
Konzerte Text: Jürgen Weber

Bruno Mars - 24k Magic World Tour in Wien

03.06.2017, Sa - 20:00: Das bereits bei Ankündigung ausverkaufte Konzert in der Wiener Stadthalle zeigt den doppelten Grammy-Preisträger Bruno Mars im Zeichen seines dritten Albums „24K Magic World Tour 2017“ live in Wien. Preise, Tickets und hilfreiche Infos zum Veranstaltungsort.

Bruno Mars: Reggae, Rock, Hip-Hop, R&B und gut Laune
© Atlantic Records | Bruno Mars: Reggae, Rock, Hip-Hop, R&B und gut Laune

Was: Bruno Mars Live in Konzert

Wann: 03.06.2017, Sa - 20:00

Wo: Wiener Stadthalle, Halle D / Vogelweidplatz 14 (1150 Wien)

Kosten: ab € 49.90,-

Everbody’s darling Peter Gene Hernandez aka Bruno Mars hat bereits im Alter von 32 Jahren sechs Millionen Alben und mehr als 40 Millionen Singles verkauft, davon alleine zehn Millionen Exemplare von „Just the Way You Are“ und „Grenade“, eine Bilanz von der andere Musiker die doppelt so alt sind nur träumen können. Der tatsächlich aus Waikiki/Honolulu/Hawaii stammende R&B Sänger, Musikproduzent und inzwischen auch Grammy-Preisträger ist ein platin-ausgezeichneter Entertainer, der es versteht, mit seiner Musik gute Laune zu verbreiten. Und das ist es auch, was die Leute hören und haben wollen. Als Sohn einer philippinischen Mutter und eines puerto-ricanischen Vaters kam er in seiner Jugend auf Hawaii vor allem mit Reggae, Rock, Hip-Hop und R&B in Berührung. Seine ersten Gehversuche als Sänger machte er im zarten Alter von vier Jahren vorläufig zwar nur als Elvis Presley-Imitator, doch bald schon mit eigenen Liedern.

Bruno "in the Ring" live Konzert Stadthalle

Mit gerade einmal 19 Jahren unterzeichnete er einen Vertrag mit dem renommierten Black Music Label Motown, nachdem er mit 17 nach Los Angeles gezogen war und dort musikalische Kontakte geknüpft hatte, allerdings ohne eine Platte für Motown aufzunehmen. Bruno Mars, der sich nach einem Wrestler in „Bruno“ umbenannt haben soll, arbeitete vorerst als Musikproduzent und startete erst 2010 seine eigene Musikerkarriere. Seine Solo-Debütsingle „Just the Way You Are“ kam 2010 auf den Markt und schlug wie eine Bombe ein: Platz 1 in USA und Großbritannien. „Grenade“ wurde  im Januar 2011 Mars’ zweiter eigener Number One Hit in den USA. 2011 und 2014 erhielt er jeweils einen Grammy. Am 18. November 2016 erschien sein drittes Album 24K Magic, das er nun auf einer Tournee dem erfreuten Publikum vorstellt. Ob es die begehrte 24 Karat Trophäe wieder erreichen wird, ist nach einer ausgedehnten Tournee durch die Welt mit hoher Wahrscheinlichkeit vorherzusagen: seine letzte Tournee unter dem Titel „Moonshine Jungle World Tour“ verkaufte er 2013 weltweit mehr als zwei Millionen Tickets bei 155 ausverkauften Konzerten.

Preise

GC

GC Steh

79,90 EUR

A

Vollpreis

61,20 EUR

B

Vollpreis

53,50 EUR

C Steh

Vollpreis Steh

49,90 EUR

D Steh

.

44,20 EUR

D Steh

Vollpreis Steh

44,20 EUR

Tickets

Die Tickets sind bereits erhältlich.

Tickets online kaufen

stadthalle.com
wien-ticket.at
oeticket.com

Bestellung per Telefon

Montag bis Samstag 10.00 - 20.00 Uhr
Telefon: +43 / 1 / 98 100 - 200   

Bestellung per Mail

Mail: service@stadthalle.com

Bei schriftlicher Bestellung Angabe von Adresse und Telefonnummer notwendig!

Weitere Konzerte in der Wiener Stadthalle entdecken!

Location

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Wiener Stadthalle:

U6-Station Burggasse-Stadthalle / Urban Loritz-Platz;
U3-Station Schweglerstraße
Straßenbahn: 6, 9, 18, 49
Bus 48A

Parken

Im gesamten 15. Bezirk in Wien ist Kurzparkzone.
Für die Wiener Stadthalle gilt: Montag bis Freitag 9 bis 22 Uhr, Samstag, Sonn- und Feiertag 18 bis 22 Uhr

Benötigen Sie weitere Service-Informationen zur Wiener Stadthalle? Hier gibt's hilfreiche Infos.

Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Kommentar hinzufügen
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen