1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen
  3. Klassik & Oper
Mehr Veranstaltungen
Artikel teilen
Kommentieren
Klassik & Oper

Montserrat Caballé: Best of Christmas

Montserrat Caballé gab 2009 in der Wiener Stadthalle ein Weihnachtskonzert: Best of Christmas, gemeinsam mit Al Bano Carrisi, den Wiener Sängerknaben und dem Europasymphonie Orchester unter dem Dirigenten José Collado.

Montserrat Caballé: Best of Christmas 2009

ARCHIVARTIKEL 2009

Weihnachtskonzert "Best of Christmas" 2009:

Am 15. Dezember wird die Grand Dame der Oper, Montserrat Caballé gemeinsam mit Al Bano Carrisi, den Wiener Sängerknaben und dem Europasymphonie Orchester unter dem Dirigenten José Collado ein Weihnachtskonzert in der Wiener Stadthalle geben.

Mit Best of Christmas wird ein eigens für Wien zusammengestelltes vielfältiges Programm geboten, das als musikalischer Höhepunkt die weihnachtliche Stimmung für alle Liebhaber der klassischen Musik noch aufs Festlichste heben wird.

Montserrat Caballè wurde am Sonntag in Wien empfangen und am Abend im Hotel Sacher von Wien Holding Geschäftsführer Komm.-Rat Peter Hanke und Stadthallen-Geschäftsführer Prof. Peter Gruber bei einem Pressecocktail begrüßt.
Peter Hanke überreichte voller Freude der Operndiva ein besonderes Willkommens-Geschenk. Monserrat Caballé ist nicht nur für ihre außerordentliche Stimme, mit welcher sie die größten Opernhäuser der Welt erfüllt, gefeiert und berühmt, sondern auch für ihre Liebe und Sammelleidenschaft für bildende Kunst bekannt. Als speziellen Gruß übergab der Wien Holding Geschäftsführer dem Opernstar eine Lithographie von Hundertwasser mit dem bedeutungsvollen Titel "Singender Vogel in der Stadt“.

Montserrat Caballé war über das Werk sichtlich erfreut: „Ich bin gerne in Wien und freue mich darauf, erstmals in der Stadthalle zu singen. Wien ist für mich das musikalische Herz Europas! Schade, dass meine Tochter wegen ihrer Knieverletzung nicht dabei ist, dafür ist mein langjähriger Freund Al Bano Carrisi mit auf der Bühne, mit dem ich ebenfalls wunderbare gemeinsame Auftritte hatte."
Leider musste Montserrat Marti, die Tochter von Montserrat Caballé, ihren Auftritt in der Wiener Stadthalle wegen einer Miniskusoperation absagen.

Doch die gesamte vertreten Besetzung, mit den größten Stars der Opernwelt, gibt Anlass genug sich auf das Weihnachtskonzert in der Wiener Stadthalle zu freuen:

Best of Christmas
am 15. Dezember, 19.30 Uhr
Wiener Stadthalle, Halle D
mit Montserrat Caballé, Al Bano Carrisi, den Wiener Sängerknaben
und dem Europasymphonie Orchester mit dem Dirigenten José Collado


Wiener Stadthalle. Infos und Restkarten: www.stadthalle.com
01 79 999 79. Das Ticket dient als Fahrschein für die Wiener Linien

Rückfragehinweis:
Martina Amon, Elisabeth Strobl
Wiener Stadthalle
Telefon: 01 98100-355 oder 319
E-Mail: presse@stadthalle.com
www.stadthalle.com

Bildnachweis: Wien Holding / Wulz Services

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen