Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv

Carmen

Carmen
Carmen

An der Volksoper Wien verdreht die feurige Carmen ganz Sevilla den Kopf! Regisseur Guy Joosten zeichnet die Figur der Carmen schillernd und facettenreich. Seine in der Gegenwart angesiedelte Inszenierung fasziniert durch das laszive Spiel mit großen Gefühlen.

Anzeige

Carmen

Oper von Georges Bizet
in deutscher Sprache

Ab Freitag 26. Februar 2010, 19.00 Uhr
an der Volksoper Wien

Werkbeschreibung

Die feurige Carmen verdreht ganz Sevilla den Kopf! Doch ihre Liebe ist kompromisslos und unberechenbar. Carmens Koketterie – mal lockend, mal abweisend – bringt den Soldaten Don José zur (Liebes-)Raserei. Doch für ihr Spiel mit Don Josés Gefühlen bezahlt Carmen am Ende mit ihrem Leben. Regisseur Guy Joosten zeichnet die Figur der Carmen schillernd und facettenreich. Seine in der Gegenwart angesiedelte Inszenierung fasziniert durch das laszive Spiel mit großen Gefühlen.

Termine

  • Februar 2010 - Fr, 19.02. / Fr, 26.02.
  • März 2010 - Sa, 06.03. / Sa, 20.03. / Fr, 26.03.
  • April 2010 - Do, 01.04. / Fr, 09.04. / Di, 20.04. / Sa, 24.04.

(Beginn: jeweils 19:00 Uhr)
 

Besetzung

  • Carmen: Annely Peebo
  • Micaela: Ursula Pfitzner
  • Frasquita: Elisabeth Schwarz
  • Mercedes: Eva Maria Riedl
  • Don José: Michael Ende
  • Escamillo: Einar Th. Gudmundsson
  • Zuniga: Karl Huml
  • Morales: Clemens Unterreiner
  • Dancairo: Georg Lehner
  • Remendado: Paul Schweinester
  • Lillas Pastia: Joseph Prammer

Regie nach Guy Joosten

Bühnenbild: Johannes Leiacker
Kostüme: Karin Seydtle
Licht: Benny Ball
Dirigent: Henrik Nánás

Bild: © Dimo Dimov / Volksoper / Textquelle: Volksoper Wien, www.volksoper.at 

Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

weitere interessante Beiträge