1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen
  3. Festival
Mehr Veranstaltungen
Artikel teilen
Kommentieren
Jürgen Weber
Festival Text: Jürgen Weber

SiMM City Festival

25.03. – 11.06.2015: Der neu adaptierte Festsaal im elften Wiener Gemeindebezirk eröffnet mit Rock Generation & Gratis Drinks bei freiem Eintritt das SiMM City Festival 2015. Im Zentrum des aufstrebenden Wiener Bezirks - auf der Simmeringer Hauptstraße 96a – wird ab sofort ein neuer Einkaufs-Tempel für gute Stimmung sorgen. Denn neben zahlreichen Shops, Büros und gastronomischen Einrichtungen wird auch ein tolles Programm geboten. Mit dabei sind Rock Generation, Rocky Horror Show, Michael Seida, die Edlseer, , Jugoton, Wiener Tschuschenkapelle & Birgit Denk, Boško Jović– Wiener Sevdah und der Rock The Island Contest 2015.

Wiener Beschwerdechor tritt auf beim SiMM Festival in Simmering
© Thomas Lieser/Planet.tt | Wiener Beschwerdechor tritt auf beim SiMM Festival in Simmering

Simmering Festival im neuen Festsaal

Im Obergeschoß des Hauses befindet sich das schon seit 33 Jahren bekannte „Show Zentrum Simmering“, kurz: Festsaal. Hier spielten bereits Ideal, Drahdiwaberl oder Udo Jürgens und zahlreiche Fest-Veranstaltungen, Theater-Abende, Bälle oder Ausstellungen sorgten schon für ausgelassene Stimmung. Die Räumlichkeiten des Festsaals wurden nach eifriger Bautätigkeit in den letzten Jahren nun sanft und stilvoll adaptiert, ohne die ehemalige Atmosphäre anzugreifen. Die Bühne wird nach wie vor von eleganten Vorhängen eingerahmt, moderne Ausstattung, Ton/Bild/Visual-Technik sowie beste gastronomische Infrastruktur bieten nunmehr Platz für 460 (Sitzreihen) bzw. 750 (stehende) Besucher.

Eröffnung mit Party am 25.03.

Die SiMM City eröffnet am 25.03. bei freiem Eintritt mit einer großen Opening Party. Die Rock Generation wird dabei mit Klassikern aus den Siebzigern und Achtzigern für Stimmung sorgen, weitere Acts folgen.

Programm

Am 27.+ 28.03.2015:
ROCKY HORROR SHOW + Best Of MONTI BETON feat.
ROMAN GREGORY + Überraschungsgäste
Einlass: 19h / Beginn: 20h

Am 11.04.2015:
MICHAEL SEIDA - „Von Simmering Bis Sydney"
Einlass: 20:30h / Beginn: 21:30h

Am 15.04.2015:
JUGOTON
Einlass: 19h / Beginn: 20h

Am 9.5.2015:
DIE EDLSEER LIVE
Einlass: 19h / Beginn: 20h

Am 16.5.2015:
WIENER BESCHWERDECHOR mit FUTURBAG BENEFIZ
Einlass: 19h / Beginn: 20h

Am 29.05.2015:
Boško Jović und Wiener Sevdah
Einlass: 18h / Beginn: 18.30h

Am 11.06.2015:
WIENER TSCHUSCHENKAPELLE & BIRGIT DENK (25-jähriges Jubiläum) 
Einlass: 19h / Beginn: 20h

ROCK THE ISLAND CONTEST 2015

Zuletzt sei noch auf den im Rahmen des SiMM City Festivals Simmering auf den ROCK THE ISLAND CONTEST 2015 verwiesen, der bereits zum sechsten Mal stattfindet und bei dem junge Acts um einen Auftritt beim Donauinselfest aufgeigen. Die Final Audition für die Radio Fm4/Planet.tt-Bühne findet erstmals in der SiMM City statt. Die 2 Gewinner in der Kategorie HipHop und die 3 Gewinner in der Kategorie Alternative/Indie dürfen dann bei Europas größtem Open Air Festival, dem Donauinselfest, vor mehreren Tausend Fans rocken.

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:
Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen