1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen
Mehr Veranstaltungen
Artikel teilen
Kommentieren
Design Events

Underwear-Launch von HELL&WENDY&JIM

Mode und Musik befruchten sich seit jeher gegenseitig und verschiedene Musikstile beeinflussen durch die vergangenen Jahrzehnte das Erscheinungsbild von Kleidung bis heute. In einer Welt der bunten Mischung aus allen Musikrichtungen und der diversen Kleidungsstile, bilden Mode und Musik oftmals perfekte Symbiosen. Das Ergebnis einer solchen Symbiose zeigt nun Wendy & Jim (Hermann Fankhauser/Helga Schania), das in Kooperation mit DJ HELL eine Underwear-Kollektion entworfen hat. Unter dem Namen HELL&WENDY&JIM wurde die Kollektion erstmals im Juni auf der Berliner Fashionweek

HELL&WENDY&JIM

UNDERWEAR-LAUNCH VON HELL&WENDY&JIM

Mode und Musik befruchten sich seit jeher gegenseitig und verschiedene Musikstile beeinflussen durch die vergangenen Jahrzehnte das Erscheinungsbild von Kleidung bis heute. In einer Welt der bunten Mischung aus allen Musikrichtungen und der diversen Kleidungsstile, bilden Mode und Musik oftmals perfekte Symbiosen.

Das Ergebnis einer solchen Symbiose zeigt nun Wendy & Jim (Hermann Fankhauser/Helga Schania), das in Kooperation mit DJ HELL eine Underwear-Kollektion entworfen hat.

Unter dem Namen HELL&WENDY&JIM wurde die Kollektion erstmals im Juni auf der Berliner Fashionweek präsentiert.  

Am 17. Dezember 2009 werden im Rahmen der Launchparty in der Pratersauna sowohl die Kollektion, die schon in Berlin präsentiert wurde, als auch die allerneuesten Teile aus der Underwear-Kollektion von HELL&WENDY&JIM dem heimischen Publikum vorgestellt. Wendy & Jim hat bereits in der Vergangenheit mit DJ HELL zusammengearbeitet – DJ HELL hat für diverse Shows des Labels die passenden Tracks geliefert. DJ HELL, der als Techno-DJ in den 80er und 90er Jahren bekannt wurde, hat auch schon Tracks für Laufsteg-Shows von Versace, Yves Saint Laurent oder Chanel gemixt und für Hugh Hefner in der Playboy Mansion aufgelegt. Auf der Party in der Pratersauna wird DJ HELL von Peter Kruder unterstützt, der ebenfalls über ein Naheverhältnis zur Fashionszene verfügt, da er jahrelang die Tracks für Helmut Lang-Shows mixte.  

Wendy & Jim betonen mit der Underwear ihren avantgardistischen Stil. Das Label präsentiert seine Kollektionen regelmäßig in Paris und war bereits mit Kooperationen mit Comme de Garcons, Peter Kogler, Nike und Levis auf den Gebieten Kollektion, Produkt und Präsentation erfolgreich. Erst vor kurzem hat Wendy & Jim auf der Luxury please in einer Kooperation mit dem Juwelier Haban Kleider gezeigt. Jetzt wird die Unterwäsche von HELL&WENDY&JIM, die für Männer konzipiert, aber auch für Frauen gedacht ist, in Wien gelauncht. Man darf auch hierzulande gespannt sein auf die Underwear, deren Image-Bilder bereits im Video von P. Diddy´s „The DJ“ verarbeitet wurden.

HELL&WENDY&JIM UNDERWEAR LAUNCH PARTY

Donnerstag, 17. Dezember 2009
Pratersauna, Waldsteingartenstraße 135
1020 Wien
Public: 22 Uhr

Line-Up

DJ HELL, Peter Kruder, Crazy Sonic
VVK at „The Market“, Westbahnstraße 22, 1070 Wien
VVK € 14,-
AK € 17,-

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen