Wohnmesse Wien: Stadtentwicklung auf einen Blick

Bild von der Wohnmesse Wien
© Wohnservice Wien | Die Wohnmesse 2018

Die Wohnmesse Wien geht in die nächste Runde, von 6. bis 8. September veranstaltet Wohnservice Wien die Wohnmesse in der Millennium City.

Sie suchen eine neue Wohnung in Wien? Bei der Wohnmesse Wien können sich Besucher direkt bei den jeweiligen Bauträgern über Wohnprojekte informieren. Geografisch wird die Messe erstmals in drei Gebiete gegliedert; Favoriten (10. Bezirk), Donaustadt (22. Bezirk) und Liesing (23. Bezirk). Mit Rat und Tat stehen Wohnungssuchenden auch die Experten der Wohnberatung Wien zur Verfügung und Mitarbeiter der Mieterhilfe helfen bei allen Fragen rund um Wohn- und Mietrecht.

Wohnmesse 2018

Wann: Donnerstag 6. bis Samstag 8. September 2018

Öffnungszeiten: Do-Fr von 09:00 bis 20:00 Uhr
Sa von 09:00 bis 18:00 Uhr

Ort: Millennium City, Plaza, 1. Stock
Handelskai 94-96, 1200 Wien

Alles rund ums Wohnen in Wien

Die Wohnmesse in der Millennium City ist eine gute Gelegenheit, um sich über den geförderten Wohnbau in Wien sowie über aktuelle Wohnprojekte zu informieren. Dieses Jahr präsentieren die Bauträger ARWAG, Sozialbau, Heimbau, WBV-GPA, Neues Leben, Gesiba und Wien Süd ihre Projekte und bieten persönliche Beratungsgespräche. Die ExpertInnen der Mieterhilfe sind für alle Fragen rund um das Wohn- und Mietrecht vor Ort, als kompetenter Ansprechpartner für Gemeindewohnungen ist Wiener Wohnen vertreten. Darüber hinaus können sich die BesucherInnen der Wohnmesse mit ihren Wünschen und Anregungen zum Leben und Wohnen im 20. Bezirk auch gleich an Mitarbeiter der Bezirksvorstehung Brigittenau wenden.

Smart Wohnen

Bereits 2017 ein Highlight, wird es auch dieses Jahr wieder das 1:1-Modell einer SMART-Wohnung, aufgebaut und ausgestattet vom österreichischen Unternehmen P.MAX Maßmöbel, geben. Besucher können sich vom kompakt durchdachten Grundriss der SMART-Wohnung bei einer Begehung selbst überzeugen und sich Inspiration und Anregungen für die eigene Einrichtung holen.

» Sie interessieren sich für Smart Home Lösungen?

Wohnmesse Wien Programm

Dieses Jahr präsentieren die Bauträger Arwag, Gesiba, Heimbau, Neues Leben, Sozialbau, WBV-GPA und Wien Süd sowie die Seestadt Aspern ihre Projekte und bieten persönliche Beratungsgespräche an.

Donnerstag, 6. Sep. Freitag, 7. Sep Samstag, 8. Sep
09:00 bis 14:30 Uhr 14:30 bis 20:00 Uhr 09:00 bis 14:30 Uhr 14:30 bis 20:00 Uhr 09:00 bis 14:30 Uhr 14:30 bis 18:00 Uhr
Bezirk 10 Gesiba
Arwag