1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen
  3. Bälle
Mehr Veranstaltungen
Artikel teilen
Kommentieren
Bälle

Simon Webbe am Lifeball 2006

Informationen über den Besuch vom britischen Shootingstar Simon Webbe am Lifeball 2006. Sänger, Rapper, Fußballer und Schauspieler, der talentierte, junge Webber besucht Wien.

Der Künstler Simon Webbe mit blauem Meer und Himmel im Hintergrund
© Neil Stewart | Diesen jungen Mann können Sie am Life Ball 2006 bewundern.

Shootingstar Simon Webbe beim Life Ball 2006

Mit nur 26 Jahren hat das britische Multitalent bereits drei Karrierenhinter sichund ist als Solokünstler mit Hits wie „Lay Your Hands“ und „No Worries“eine der größten Hoffnungen im internationalen Musikbusiness.

>> Life Ball Wien

Sportkarriere

„Ich möchte in allem, was ich mache, gut sein“, lautete das Credo von Simon Webbe bereits im zarten Alter von 8 Jahren. Inspiriert von seinen Eltern, die zuhause Bill Withers, Bob Marley und Gospel hörten, wollte Simon von Kindesbeinen an Entertainer werden. Doch diese Beine zeigten auch ein außergewöhnliches Talent für Fußball, das selbst den Scouts der Topclubs Liverpool und Aston Villa nicht verborgen blieb, die um den jungen Sportler buhlten. Die vorgezeichnete Fußballerlaufbahn fand jedoch ein jähes Ende, als er mit 17 Jahren eine schwere Verletzung davon trug.

Karriere im Musik-Business

Von dieser Niederlage unbeeindruckt, besann sich Simon seiner künstlerischen Wurzeln und begann in verschiedenen Bands zu singen und zu rappen. Parallel dazu wurde er als Model entdeckt und vom renommierten Pride Magazine zum „Face of the Year“ ausgerufen. Doch die Liebe zur Musik behielt die Oberhand – Simon Webbe gründete gemeinsammit Duncan James, Lee Ryan und Antony Costa die Band Blue, die in kürzester Zeit unglaubliche13 Millionen Platten verkaufte. Die meisten Songs der Erfolgsgeschichte Blue stammen aus der Feder von Simon Webbe.

Nach dem Split der Boygroup arbeitete deren einstiger Frontman intensiv an seiner Solokarriere. Ende letzten Jahres erschien das Album„Sanctuary“, das mit den souligen Hits „Lay Your Hands“ und „No Worries“sofort die internationalen Charts stürmte. Daneben zeigt Simon Webbe als Schauspieler an der Seite von Jennifer Love Hewitt und Billy Murray eineweitere Facette seiner Vielseitigkeit: Zwei Filme mit ihm kommen nochheuer ins Kino.

Webbe am Life Ball

„Wir sind wirklich stolz, ihn für den Life Ball gewonnen zu haben“, so Organisator Gery Keszler. „Simon Webbe ist ein Künstler, von dem man schon einiges gehört hat und ohne Zweifel noch mehr hören wird und der in seiner ganzen Bandbreite perfekt zu unserem ,Prinzip der Vielfalt’ passt!“

Und gemäß diesem Prinzip wird Simon Webbe am 20. Mai als prominentes Model in der Diesel-Fashionshow auftreten und danach im Großen Festsaaldes Rathauses einen außergewöhnlichen Mitternachtsgig spielen: „Ich freue mich sehr darauf, Wien zu besuchen und beim Life Ball mitzumachen. Der Life Ball ist eine ganz beachtliche Fundraising-Veranstaltung und leistet ausgezeichnete Arbeit in der HIV- und Aids-Hilfe. Ich freue mich schon unglaublich, an der Fashionshow teilzunehmen und bin stolz darauf, bei diesem wunderbaren Event auftreten zu dürfen.“

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen