1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen
  3. Bälle
Mehr Veranstaltungen
Artikel teilen
Kommentieren
Ruth Kainberger
Bälle Text: Ruth Kainberger

Life Ball 2012 - Rückblick

Das war der Life Ball 2012: Am 19. Mai 2012 feierte der Life Ball sein 20. Jubiläum und zelebrierte dieses unter dem Motto Fight the flames of ignorance. Die Veranstalter konnten den höchsten Reinerlös in der Geschichte des Life Balls erzielen!

Rückblick 2012: 20. Life Ball

19. Mai 2012 - Wiener Rathaus

Motto: Fight the flames of ignorance
Der 20. Life Ball stand unter dem Motto "Fight the flames of ignorance" und fand, wie gewohnt, im Wiener Rathaus und am Rathausplatz statt. Der Ball konnte 2012 nicht nur sein 20. Jubiläum feiern, sondern vor allem auch einen neunen Rekord: So viel Reinerlös wie noch nie konnte eingenommen werden. 2,1 Millionen Euro wurden nationalen und internationalen Aids-Hilfeprojekten gespendet. Die Gäste erschienen auch 2012 in schrillen und auffälligen Kostümen und feierten eine Nacht lang das Leben. Ausgefallene Performances und viele bekannte Gesichter sorgten für reichlich Stimmung.

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Life Ball fand bereits am Tag vor dem Life Ball, am 18. Mai 2012, im Wiener Burgtheater ein exklusives Gala-Konzert mit internationalen Opernstars und Gesangslegenden, Doyens des Burgtheaters sowie den Wiener Philharmonikern statt.

Links zum Thema:

Life Ball 2014

Rückblick Life Ball 2011

Rückblick Life Ball 2010

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen