1. Stadt Wien
  2. Lifestyle
Mehr Lifestyle
Artikel teilen
Kommentieren
Fashion

Modetrends 2009

Modetrends 2009: Must-Have Nummer eins im Modeherbst 2009 sind Leder-Teile. Ob Jacken, Trenchcoats oder Business-Kostüme – Lederoutfits im eleganten Look begegnen uns auf den Laufstegen der angesagten Designer.

Modetrends 2009

Must-Have Nummer eins im Modeherbst 2009 sind Leder-Teile. Ob Jacken,  Trenchcoats oder Business-Kostüme – Lederoutfits im eleganten Look begegnen uns auf den Laufstegen der angesagten Designer. Das Leder ist weich und geschmeidig. Farblich liegen Brauntöne in allen Nuancen, die allseits bekannte Lila- und Brombeer– Farbenfamilie und schwarz im Trend.

Leder-Kombinationen die an bizarren Fetischkult erinnern verschwinden von der Bühne und weichen Business-tauglichen-Lederkombinationen für jeden Anlass.

Jeder Mode-Bewusste sollte mindestens ein Leder-Teil für den Herbst und Winter 2009 im Kleiderschrank haben.

Die Röcke werden kürzer und werden mit bunten farbenfrohen und auffälligen  Mustern getragen. Dazu trägt man elegante Pumps oder auffällige Overknees. Je nach Geschmack können die langen Winterstiefel hohe Absätze haben, oder flach sein. Jede Absatzhöhe ist erlaubt. 

 

Die 80er Jahre lassen nach wie vor grüßen.
Der auffällige Look der 80er Jahre kommt zwar in abgeschwächter Form, doch Nieten, Schulterpölster und große auffällige Schleifen haben ein Revival und sind immer stärker im Kommen.  Zu den betonten Schultern trägt man schmale Röhrenhosen oder Leggings. Rockerjacken und Lederhandschuhe werden mit Wollkleidern kombiniert, Stilbrüche sind erwünscht wie noch nie.

Wer den Hippie-Look im Sommer lieben gelernt hat, kann sich auf den Country-Look im Herbst und Winter freuen. Hier ist der Lagen-Look angesagt. Dicke Tweed und Strickteile werden mit Pelzelementen kombiniert. Die Farben sind erdig und dezent, die Wirkung bleibt feminin, wenn man die groben Stoffe mit zarten Materialien kombiniert.

Text: Iris Thalbauer

Fotorechte: Benetton.com, jolie.de

Autor: Iris Thalbauer

Weitere Infos zu italienische Mode

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Lifestyle