Restaurante Italic: Italienisches Restaurant im Zentrum

Olivgrüne Bandnudeln © TaschaKlick/pixelio.de

Achtung, Liebhaber von Pasta und Pizza! Im Restaurante Italic, dem italienischen Restaurant im Zentrum Wiens, bietet der Chef de Cuisine seinen Gästen italienische Küche vom Feinsten. Doch nicht nur das Essen ist vorzüglich: Das Design des Restaurants garantiert Wohlfühl-Faktor auf höchstem Niveau. Und wenn's im Sommer warm ist, können Gäste des Restaurante Italic italienische Spezialitäten im Gastgarten des Lokals direkt auf der Kärntner Straße genießen.

Erstellt von:
Anzeige

Das neu eröffnete Restaurante Italic mit integrierter Bar liegt im Herzen der Wiener Innenstadt und ist nur einen Steinwurf von der belebten Kärntner Straße entfernt. Das Lokal mit sympathischer und gemütlicher Atmosphäre lädt in der Mittagspause, nach dem Einkaufsbummel oder nach einem Museumsbesuch zum gemütlichen Stell-Dich-ein. 

Italienisch essen in Wien

An der stylischen Messingbar des Restaurante Italic wird ein Aperitif eingenommen und können köstliche Antipasti genossen werden. Danach wird man sich von Küchenchef Alexander Meidlinger und seinem Team kulinarisch verwöhnen lassen: Nach einer köstlichen Kürbis- oder Selleriesuppe kann man zwischen vielen Arten Pasta (in zwei verschiedenen Größen für den großen und den kleinen Hunger), Branzino, Garnelen, Kalbsrückensteak, Rinderfiletscheiben oder Perlhuhnbrust wählen. Abrunden lässt sich der kulinarische Genuss mit einem Schokokuchen, einem Kürbis-Vanilleeis oder einem Zitronensorbet.

Anzeige

Wohlfühl-Faktor auf höchstem Niveau

Der sympathische Geschäftsführer vom Restaurante Italic, Alexander Meidlinger, will seinen Gästen beglückende Geschmackserlebnisse aus Küche und Keller servieren. Alexander Meidlinger startete seine Kochkarriere bei Werner Matt und war danach im Hotel Excelsior in München tätig. Er kochte im Novelli und in Harry's Time, bevor er sich in der Cantinetta Antinori einen großen Namen machte. Meidlinger will mit dem Restaurante Italic nicht als Hauben-Jäger starten, sondern eine Oase der Gemütlichkeit schaffen und seine Gäste rundum verwöhnen. Für Meidlinger steht der Wohlfühl-Faktor auf höchstem kulinarischen Niveau an erster Stelle.

Gastgarten auf der Kärntner Straße

Das Design des Restaurante Italic wurde nach dem Konzept der Einheit gestaltet. Die lange Messingbar drückt urbane Dynamik und Großzügigkeit aus, die verspiegelten Wände lassen das Lokal optisch endlos werden. Im Sommer kann man im Gastgarten des Restaurante Italic, der direkt auf der Kärntner Straße liegt, entspannen und neben den kulinarischen Genüssen den urbanen Flair der Wiener Innenstadt inhalieren.

Adresse

Ron Danieli GmbH
Italic Restaurant - Bar
Johannesgasse 2/1010 Wien

Öffnungszeiten

Montag bis Mittwoch 11:00 - 22:00 Uhr
Donnerstag bisSamstag 11:00 - 00:00 Uhr
Sonntag Ruhetag

Gastgarten direkt auf der Kärtner Straße

Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

weitere interessante Beiträge