Volksgarten Club - Party mit Open Air auf Knopfdruck

© Volksgarten

Die Volksgarten Clubdiskothek befindet sich in bester Nachbarschaft: Sie ist umgeben von einem wunderschönen Park, dem Volksgarten, und gleich nebenan, in Sichtweite, ist die Neue Burg, ein Teil der kaiserlichen Hofburg, der Residenz der Habsburger inmitten von Wiens Altstadt. Die Diskothek selbst besteht aus zwei Clubs, die mit einem Gastgarten und dem modernsten technischen Equipment dem internationalen Publikum richtig einheizen - und das das ganze Jahr über.

Wiens heißeste Disco - im Sommer und Winter

Wer die Volksgarten Clubdiscothek betritt, dem wird auch der Volksgarten Pavillon nicht entgehen, der sich bestens für ein warmup vor der eigentlichen Clubnacht eignet, da er sich ebenfalls gleich nebenan und hauptsächlich outdoor unter idyllischen Kastanienbäumen befindet. In der Discothek selbst gibt es aber auch einen Gastgarten mit Pool und an besonders heißen Tagen im Sommer kann sogar das Dach des Dancefloors geöffnet werden und so kann man - mitten in der Wiener Altstadt - unter den Sternen tanzen. Einige dieser Sternchen befinden sich aber auch in der Discothek selbst, man muss nur genau hinschauen, denn es haben sich schon einige internationale Stars in dem lebendigen Gewirr der großräumigen Discothek versteckt, ganz incognito selbstverständlich.

Zwei Clubs unter einem (offenen) Dach

Die Volksgarten Clubdiscothek  ist einer der heißesten und angesagtesten Plätze der Stadt, besonders natürlich am Samstag und noch mehr im Sommer.  Die jungen und junggebliebenen Besucherinnen und Besucher verstehen sich durchaus als trendy Viennese und das schon seit Dekaden. Denn die Volksgarten Clubdiscothek gibt es schon einige Jahrzehnte und hat so manche kurzlebigen Modeströmungen sogar schon mehrmals überlebt. Das Interieur des Clubs ist mit 1950er Elementen ebenso bestückt, wie mit modernen Bauelementen. So wird etwa die hinter Glasfenstern in Bananenform angelegte Volksgarten Banane heute als eigenständiger Club mit der Bezeichnung „Säulenhalle“ geführt und gemahnt mit ihrem neuen Namen an die Unterstützung des edlen Gemäuers durch mehrere schlichte Betonsäulen.

Aktuelles Programm im Volksgarten Banane

Aktuelles Programm in der Säulenhalle

Dicht am Puls der Beats

Selbstverständlich ist auch die technische Ausstattung der beiden „Clubs im Club“ von hochrangiger Qualität, gespielt werden u.a. House, Disco und Pop Hits, bestimmte Abende haben aber auch ihr eigenes Motto, so der „`Be Loved’ Friday“, oder der mehr technolastige „Tuesday“. Am Wochenende heißt die Partyschiene derzeit „`Get Whipped’“ und verspricht dementsprechend starke musikalische Stromschläge mittels on pulse-racing electro music. Die Atmosphäre der Volksgarten Clubdiscothek ist nicht nur im Sommer heiß bis frenetisch, und wer eine richtige Clubnacht mit ein paar kurz auf- und abtauchenden Celebrities erleben möchte, der ist auf diesem Tanzparkett genau richtig.