Eden Bar: Eine der 10 besten Bars

Cocktailglas, Flasche und Cocktailkirschen © Marianne J./pixelio.de

Sie ist wohl die beste Bar Wiens und eine der zehn besten Bars der Welt: Die Eden Bar in der Liliengasse 2 im Zentrum Wiens gehört zu den traditionsreichsten Häusern und gediegensten Nachtlokalen der Stadt. Was die Eden Bar so edel und einzigartig macht und welcher Prominenz sie in der besten Bar Wiens begegnen, verraten wir Ihnen hier – inkl. Informationen wie Adresse, Öffnungszeiten, etc.

Sie sitzen immer noch so dort, ...

... wie sie der Kabarettist Qualtinger karikiert hat, und reden und reden in der "Eden": Schauspieler, Politiker, Adelige und Adabei's, Granden aus der Wirtschaft - die Hautevolee Wiens.

Einige Tage nach ihrem Besuch in der "Eden" findet sich dann – sorgfältig nach Monaten geordnet – eine Auswahl der meist illustren Gäste auf Fotos in einer der Auslagen wieder. Doch die Erlaubnis zum Fotografieren wird immer vorher eingeholt, die Gefahr unliebsamer Überaschungen ist daher nicht sehr groß.

Mit etwas Glück ist ein freier Platz an der Theke zu ergattern. Die aufmerksamen Mitarbeiter des wohlgeführten Betriebes sorgen unaufdringlich dafür, daß die Gläser nie leer werden und die Nüsse und Snacks nie zu Ende gehen.

Abwechslungsreiche Live-Musik und Sänger bringen Stimmung ins Szene-Lokal. Die "Eden Bar" gehört zu den traditionsreichsten Häusern und gediegensten Nachtlokalen der Stadt. Man munkelt sogar, die Eden sei eine der zehn besten Bars der Welt.

Infos zu Veranstaltungen finden Sie hier: Aktuelles Programm in der Eden Bar.

Adresse & Kontakt

Eden Bar