Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv

26°East Bar Wien - Die neue Cocktailbar mit Live-Musik

schöne Bar in Lila gehalten mit Barkeepern bei der Arbeit
© Palais Hansen Kempinski | Die neue Bar im 9ten bezaubert nicht nur durch exzellente Cocktails.

Die neue Adresse für alle Bar-Fans und Genießer von stilvollen Drinks am Schottenring: 26°EAST. Kreative Cocktails, feine Spirituosen und edler Champagner stehen auf der Barkarte der neuen Bar im Palais Hansen Kempinski.

Erstellt von:
Anzeige

Die 26° EAST Bar im Palais Hansen Kempinski ist leider für immer geschlossen.

26°East: Neue Cocktailsensation

Der ungewöhnliche Name der Bar verrät gleichzeitig das Konzept: Die Signature Cocktails sind von Ländern entlang des 26. östlichen Längengrads inspiriert – 26, da die Adresse der Bar Schottenring 26 lautet.

Das Palais Hansen Kempinski ist unbestritten eines der schönsten Hotels von Wien. Mit dem hochdekorierten »Edvard« hat es ein würdiges Restaurant, nur die Hotelbar wurde nach anfänglich motivierten Versuchen nicht so recht angenommen. Nun wurde mit David Penker ein talentierter Vollprofi an den Tresen geholt und ab 8. März kann man endlich wieder hochwertige Cocktails genießen. Neben den Cocktails serviert das Bar-Team eine große Auswahl an schottischen und japanischen Whiskys, aber auch Bourbons, Gins und Rums. Zudem hat David Penker die traditionelle Technik des “Dry Throwings” wiederentdeckt: die erste Art, Cocktails zu mixen, als es noch kein Eis für die Kühlung der Drinks gab. Von Dienstag bis Donnerstag bringt Live-Musik Stimmung in die Bar, Freitag bis Sonntag heizt ein DJ den Gästen ein.

Anzeige

Eine Besonderheit der 26°EAST ist auch das Champagner-Angebot: Das Bar-Team schenkt einzelne Gläser aus der Magnum-Flasche aus.

Als Snacks zwischendurch werden gefüllte Delikatessen aus aller Welt serviert, wie Wareniki, Dim Sum oder Samosas. Eine Seafood Bar mit Hummer, Austern und Kaviar sorgt für die passende Begleitung zum Champagner.

26°East Bar Wien: Öffnunsgszeiten und Ausstattung

Kleiderordnung: sportlich-elegant. In der Küche werden von Bar Snacks über Asian Fusion bis hin zu europäischen Speisen alles Serviert was das Herz begehrt.

Die 26° East Bar ist ein Nichtraucherlokal!

Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

weitere interessante Beiträge