1. Stadt Wien
  2. Lifestyle
  3. Auto
Mehr Lifestyle
Artikel teilen
Kommentieren
Auto

VW Passat CC 2,0 TDI DSG

Der VW Passat CC 2,0 TDI DSG hat alle überrascht. Warum und was er alles kann, erfahren sie hier.

VW Passat CC 2,0 TDI DSG
Quelle: volkswagen.at

VW Passat CC 2,0 TDI DSG

Der VW Passat CC 2,0 TDI DSG ist die geglückte VW-Offensive in der Mittelklasse. Soviel schon vorweg! Der Viersitzer zeichnet sich durch Eigenständigkeit, Esprit und Klasse aus. Ob 140 PS für das stattliche Passat-Modell allerdings ausreichen um die Platzhirsche in diesem Segment zu gefährden wird sich zeigen...

Aussehen - Comfort 

Das Aussehen des VW Passat CC 2,0 TDI DSG darf man fast schon als Belohnung ansehen: Der Charme und Stil des CC sind markant und sofort ersichtlich. In Punkto Aussehen hält die Nobel-Version des Passat alles was man sich erwartet hat...und mehr. Natürlich ist eine Ähnlichkeit zum ,,Standard-Passat" vorhanden, allerdings weniger als man annehmen könnte.
Man hätte dem VW Passat CC 2,0 TDI DSG gut und gerne einen eigenen Vornamen geben können, er fährt sich einfach ein bisschen anders und fühlt sich edler an.


Die möglichen Erweiterungen schnalzen nur so von der Zunge: Ausfahrbare Tastator (Mobiltelefonvorbereitung ,,Premium"), Navigationssystem ,,Dynaudio" mit exzellenter Hi-Fi Anlage, Xenon-Scheinwerfer und vieles mehr kann man noch in seinen VW Passat CC 2,0 TDI DSG reinpumpen. Diese Luxus-Erweiterungen kommen natürlich durch die Positionierung, die der VW Passat CC 2,0 TDI DSG anstrebt - die Oberklasse.

Ob es allerdings dafür reicht hängt natürlich auch vom Preis ab.

Der Preis

Der VW Passat CC 2,0 TDI DSG kostet 37.300€ (Basispreis). Mit den erwähnten Erweiterungen über 50.000€. Eine Menge Geld, für eine sehr ansprechende Leistung. Problematisch wird es allerdings, wenn man nach dem Klientel fragt, denn: Wer wirklich einen Wagen der Oberklasse haben will, der wird sich mit den 140 PS kaum zufrieden geben! Und dass der VW Passat CC 2,0 TDI DSG nicht ins Feld der mittlere Einkommen fällt ist ebenso klar.
Fazit: Ein sehr schönes und gutes Auto und dennoch wird es im oberen Segment wohl nicht den Durchbruch schaffen.

Lesen Sie weiteres Informatives über VW hier.

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Lifestyle