1. Stadt Wien
  2. Lifestyle
  3. Auto
Mehr Lifestyle
Artikel teilen
Kommentieren
Auto

VW Golf 2,0 TDI Trendline

Der VW Golf 2,0 TDI Trendline präsentiert sich massentauglicher als die Vorgängergeneration. Ob es zu einer Kaufempfehlung gereicht hat, erfahren sie hier.

VW Golf 2,0 TDI Trendline
Quelle: volkswagen.at

VW Golf 2,0 TDI Trendline

Der VW Golf 2,0 TDI Trendline stützt sich auf seine, selbst erfundene, Glaubensrichtung: Der Golfglaube! Golf kann getrost als Erfinder der Heckklappen-Kompaktklasse bezeichnet werden, aber in einem, sich ständig bewegenden, Markt ist es nur zu natürlich, dass sich Modelle verändern. Gemeint ist die Grösse und die Masse - von beidem besitzt der VW Golf 2,0 TDI Trendline reichlich.

Golf VI friedlicher

Manchen Golfgläubigen hat die fünfte Klasse ein bisschen aufgestossen, seine Wuchtigkeit war einigen Fans ein bisschen zu viel. Der VW Golf 2,0 TDI Trendline ist deswegen nicht, so wie die fünfte Generation, komplett neu, sondern wurde vorallem neutraler gestylt. Die neue Front- und Heckpartie sind solche Beispiele: Sie wirken eleganter, massentauglicher.

Das allermeiste in Sachen Veränderung spielt sich allerdings vorne ab: Der ,,Unterkiefer" des VW Golf 2,0 TDI Trendline wirkt sehr viel markanter als der Vorgänger - gut so, denn auch die Konkurrenz beweist Fantasie und Risiko im Design.

Der Preis

Der Fünftürer m it 110 Ps und einem Fünfgang-Schaltgetriebe, also kurzum das Massenmodell ist um die 22.000€ angesiedelt. Wenn die Aufpreispolitik von VW den Bogen nicht, wie so oft, fast überspannen würde. Wer die Topversion will zahlt sich fast einen zweiten Wagen hinzu: Manko!
Ansonsten liefert der VW Golf 2,0 TDI Trendline was man sich erwartet: Tadellos von oben bis unten und von vorne nach hinten. Allerdings fehlt eine Besonderheit, die den VW Golf 2,0 TDI Trendline zu einer Kaufempfehlung führen würde. Nur solide reicht am Automarkt eben nicht!

 

Den Bericht zum VW Passat CC 2,0 TDI DSG finden sie hier. Informieren sie sich weiter über VW hier.

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Lifestyle