1. Stadt Wien
  2. Lifestyle
  3. Auto

Mehr Lifestyle

Artikel teilen

Kommentieren

Auto

Neue Tempo 30 Zonen im 10. Bezirk

Informationen zur neuen Tempo 30 Zone im 10. Bezirk zwischen Laaer-Berg-Straße, Steudelgasse, Gudrunstraße und Absberggasse zum Zweck der Verkehrsberuhigung. Diese Veränderung soll zur Verkehrssicherheit beitragen. Lesen Sie mehr!

Bild von Tempo 30 Schild.
© Gabi Eder/pixelio.de |

Verkehrsberuhigung zwischen Laaer-Berg-Straße, Steudelgasse, Gudrunstraße und Absberggasse

Seit Montag, dem 8. Jänner 2007, gilt im 10. Bezirk innerhalb der Straßenzüge Laaer-Berg-Straße - Steudelgasse - Gudrunstraße - Absberggasse und Quellenstraße eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 30 km/h.

Auf Wunsch des 10. Bezirkes wurden von der Magistratsabteilung 46 - Verkehrsorganisation und technische Verkehrsangelegenheiten als Verkehrsberuhigungsmaßnahme für die Bewohnerinnen und Bewohner südlich des Frachtenbahnhofes Wien Süd zwei neue Tempo 30-Zonen kundgemacht. Da sich in diesem Gebiet auch einige Schulen und Kindergärten sowie ein Park und das Preyer`sche Kinderspital befinden, trägt die neu verordnete Geschwindigkeitsbeschränkung auch wesentlich zur Verkehrssicherheit für unsere jungen Mitmenschen bei.

Durch diese Verkehrsberuhigungsmaßnahme konnte in diesem Bereich das Tempo 30-Zonennetz von derzeit 1.220 km um ca. 4 km erweitert werden.

Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Posten Sie uns Ihre Meinung via Facebook-Anmeldung!
Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

weitere Meinungen

Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Lifestyle
Auto

Pariser Autosalon 2014: Autosalon Paris Presseneuheiten

2er Cabrio von BMW

Der Pariser Autosalon 2014 wird von 4. bis 19. Oktober wieder viele Presseneuheiten präsentieren. Insgesamt 70 verschiedene Autohersteller werden beim Autosalon Paris 2014 präsent sein, viele von ihnen haben bereits angekündigt...

Mystery

Das erste UFO Österreichs

Text vor blauem Himmelhintergrund, der von einer Art Komet durchzogen ist.

Haben Sie schon einmal ein UFO gesehen? Ganz sicher nicht? Denn seit Jahrhunderten passieren Wahrnehmungen von unidentifizierbaren Flugobjekten. Auch in Österreich sind UFO-Erscheinungen nicht neu. Aber wo wurde das erste in...