1. Stadt Wien
  2. Lifestyle
  3. Auto
Mehr Lifestyle
Artikel teilen
Kommentieren
Auto

Mitsubishi Lancer Evolution

Test zum neuen Mitsubishi Lancer Evolution

Mitsubishi Lancer Evolution
Quelle: mitsubishi.at

Mitsubishi Lancer Evolution

Der neue Mitsubishi Lancer Evolution ist der manifestierte Versuch von Mitsubishi ins Segment der exklusiven und kräftigen Limousinen zu kommen. Ob dieser Versuch geglückt ist, erfahren sie hier

Die Evolution

Während andere erfolgreiche Modelle, sich in der dritten, vierten oder fünften Generation befinden ist der Mitsubishi Lancer Evolution, wie der Name schon sagt, von Generation zu Generation gereift. Die, sage und schreibe, zehnte Generation des Lancers hat seinen Wurzeln im Jahre 1992 als das erste Auto seiner Gattung "geboren" wurde. Aber die zehnte Generation, die schlicht Evolution und nicht EVO X heisst, probiert sich in einem anderen Segment als seine Vorgänger zu positionieren: Luxuslimousinen!

Geglückter Versuch?

Der Mitsubishi Lancer Evolution ist unglaublich leise im Gegensatz zu seinen Vorgängern. Diese Eigenschaften sind natürlich die Vorraussetzung für eine Limousine - die erfüllt der Mitsubishi Lancer Evolution allerdings auch mit bravour. In der High End Version, ,,MR" namentlich, gibt es u.a ein Touchscreen-Navigationsgerät, sowie eine Audioanlage die vollends überzeugt. Tempomat, schlüsselloses Zugangssystem, Regensensor, sowieso inklusive. Kurz und gut: Er fährt sich sehr gut, alles an ihm ist von bester Qualität - also schauen wir auf den Preis.

Der Preis

Eine Limousine und das Image einer Limousine leben natürlich auch von Preis. Der Mitsubishi Lancer Evolution kann (mit hangeschalteten GSR) auch bei einem Basispreis von 55.750€ in dieser Kategorie bestehen, ohne dabei unverschämt teuer zu sein - für eine Limousine versteht sich. Das Topmodell ,,MR" kostet knapp 64.000€, also aufjedenfall Testfahren bevor man den Mitsubishi Lancer Evolution in Erwägung zieht.  Dennoch kann man den Mitsubishi Lancer Evolution ohne bedenken weiter empfehlen - Mängel sind bei dieser Limousine absolute Mangelware.

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Lifestyle