1. Stadt Wien
  2. Lifestyle
  3. Auto
Mehr Lifestyle
Artikel teilen
Kommentieren
Auto

Mercedes R 320 CDI 4matic

Mercedes R 320 CDI 4matic

Mercedes R 320 CDI 4matic
Quelle: mercedes.at

Mercedes R 320 CDI 4matic

Der Mercedes R 320 CDI 4matic steht, genauso wie die gesamte R-Klasse, für Extravaganz. Warum für die meisten Mercedes-Liebhaber der Blick in Richtung M-Klasse schweifen wird, erfahren sie hier.

"Neue R-Klasse"

Obwohl der Eindruck sehr gut von Mercedes forciert wird, die R-Klasse ist gar nicht so neu wie man meinen möchte! Das Basiskonzept wurde von DaimlerChrysler schon seit einiger Zeit entwickelt, der Chrysler Pacifica, welcher der R-Klasse schon sehr sehr ähnlich ist, ist in amerikas Strassen schon seit drei Jahren zu bewundern. Dahinter steckt eine Nischenpolitik von Mercedes, die nur die Wenigsten verfolgen können: Der Mercedes R 320 CDI 4matic stellt ein Produkt der R-Klasse dar, die sich schon nur noch schwer von anderen unterscheiden lässt. Von A - GL -Klasse gibt es im Hause Mercedes auf jeden Fall genügend Modelle für jeden. Genug davon, der Mercedes R 320 CDI 4matic steht im Mittelpunkt des Interesses.

224 PS Minumum...

...der 2,2 Tonnen schwere Mercedes R 320 CDI 4matic wird zwar von 224 PS angetrieben, weniger sollte es aber auch nicht sein. Sein bulliges Auftreten verführt natürlich zur Frage nach dem Platzangebot und genau bei dieser Frage muss der Besitzer eines Mercedes R 320 CDI 4matic ausweichen: Die M-Klasse, welche sich preislich teilweise sogar günstiger präsentiert liefert um ein vielfaches mehr Platz als der Mercedes R 320 CDI 4matic - schade!

Der Preis

Bevor es zum Preis geht, sei noch positiv erwähnt, dass der Mercedes R 320 CDI 4matic einen niedrigen Verbrauch und einen starken Motor besitzt! Damit wars das aber auch; der Basispreis bewegt sich bei 62.500€. Mit Extras ausgestattet, kommt man, so wie der  Mercedes R 320 CDI 4matic, leicht über 80.000€... Er sieht sehr nett aus und für Aufsehen ist mit dem Mercedes R 320 CDI 4matic gesorgt, wer allerdings auch nur ein bisschen mehr Platz will und dabei noch günstiger aussteigen, der sollte sich eher bei der M-Klasse umschauen!

Den Bericht zum Mercedes R 280 CDI L finden sie  hier.

Über Porbefahren von Mercedes-Benz und smart: Fahrsicherheitszentrum.

Mehr Interessantes zu Mercedes finden sie hier.

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Lifestyle