1. Stadt Wien
  2. Lifestyle
  3. Auto
Mehr Lifestyle
Artikel teilen
Kommentieren
Auto

Ford Fiesta 1,6 16V Sport

Testbericht zum Ford Fiesta 1,6 16V Sport

Ford Fiesta 1,6 16V Sport
Quelle: ford.at

Ford Fiesta 1,6 16V Sport

Der Ford Fiesta 1,6 16V Sport soll die Beliebtheit des Fiesta noch weiter ausbauen. Ob das dreitürige Modell ,,Sport" dies geschafft hat?

Die siebte Generation des Fiesta deutet nicht nur auf eine große Beliebtheit hin, sondern ebenso darauf, dass die schwierigen Zeiten der Wirtschaftskrise auch Vorteile für bestimmte Autos bringen. So für den Ford Fiesta 1,6 16V Sport.

Der 120 PS starke Fiesta ist zwar kein Sportwagen, dennoch kann man sich damit durchaus schnell fortbewegen. Vermutlich wird ein ST-Modell später einmal auch dieses Klientel beglücken, vorerst wurde die Sportversion getestet.

Aussehen

Er hat schon was, dieser dreitürige Sportler. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, deswegen lassen wir die Bilder sprechen. Aufjedenfall kann die Sportversion mit Sportsitzen, extrem guten Seitenhalt und Bordcomputer positiv überraschen. Aber der Ford Fiesta 1,6 16V Sport ist natürlich auch die Obergrenze der Ausstattung, deswegen gleich zum...

...Preis

Das sehr günstige Basismodell, mit 60 PS ein 1,25 Liter Benziner, kostet nur 11,750€ - sehr positiv! Der Ford Fiesta 1,6 16V Sport ist da schon 7.000€ teurer, lässt aber (fast) nichts vermissen. Den ,,Sport" gibts übrigens nur als Dreitürer und fünf Türen kosten fünfhundert mehr.

Den Bericht zum Ford Focus Traveller 2.0 TDCi Powershift finden sie  hier. Mehr Informationen zu Ford finden sie hier.
 

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Lifestyle