1. Stadt Wien
  2. Lifestyle
  3. Auto
Mehr Lifestyle
Artikel teilen
Kommentieren
Auto

Citroën Berlingo 1,6 HDi 110 emotion

Test + Urteil zum neuen Citroën Berlingo 1,6 HDi 110 emotion

Citroën Berlingo 1,6 HDi 110 emotion
Quelle: citroen.at

Citroën Berlingo 1,6 HDi 110 emotion

Die Idee, welche 1996 zum ersten mal umgesetzt wurde, von einem Kleinlieferwagen in einer Familienversion hat Citroen viel Erfolg und viele Nachahmer gebracht. Der neue Citroën Berlingo 1,6 HDi 110 emotion bläst da wohl ins selbe Horn, jedoch ist er kräftiger und sparsamer als seine Kollegen

Was kann er?

Die zweite Generation von Berlingo/Peugeot Partner geht mit 109 PS an den Start. Dabei ist der  Citroën Berlingo 1,6 HDi 110 emotion die stärkste von drei möglichen Selbstzündervarianten. Übrigens: Den Benziner gibt es nur mit 90 PS.

Jede Menge Platz?

Ob der neue Citroën Berlingo 1,6 HDi 110 emotion ein Platzwunder ist kann man selbst entscheiden: 4,38 Meter länge, 1,81 Meter Breite, ergeben 642-3000 Liter im Laderaum - doch recht ordentlich! Im  Vergleich: der Vorgänger hatte 625-2.800 Liter.

Was kann ,,emotion"?

Neben der ,,emotion" Ausstattung, gibt es noch den unklimatisierten ,,eco" und den ,,XTR", der als Offroader gesehen wird. Bei ,,emotion" bekommt man auf jeden Fall eine manuelle Klimaanlage, Elektische Außenspielge, eine Fenbedien-Zentralsperre, Armlehnen, Front und vordere Seitenairbags.
Für das ESP muss man allerdings leider extra zahlen - für 801€ kann man das ,,Sicherheitspaket" erstehen, welches außerdem Kopfairbags, ein CD-Radio, sowie eine Berganfahrhilfe enthält.

Für ein bisschen mehr Geld, kann man sich auch nützliches kaufen, wie: Klimaautomatik, herausnehmbare Einzelsitze (hinten), Leichtmetallfelgen, Regen-Lichtsensor, MP3-CD-Radio etc.

Übrigens: Der Citroën Berlingo 1,6 HDi 110 emotion ist auch als Siebensitzer erhältlich.
Fazit: Genügend Stauraum vorhanden, der Motor und die Zugkraft wirken gut - ein gutes Stück von Citroën.

Den Bericht zum Citroen C5 Tourer V6 2.7 HDi Exclusive finden sie  hier. Mehr Informationen zu Citroën finden sie hier.

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Lifestyle