1. Stadt Wien
  2. Lifestyle
  3. Auto
Mehr Lifestyle
Artikel teilen
Kommentieren
Auto

BMW 120i Cabrio

Der aktuelle Test zum neuen BMW 120i Cabrio. Ob das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, finden sie hier

Der neue BMW 120i Cabrio
Quelle: bmw.at

BMW 120i Cabrio

170 PS mit einem Zweiliter-Vierzylinder Frontmotor - BMW geht in die Offensive. Mit dem BMW 120i Cabrio kann auch der Otto-Normal-Verbraucher einmal davon träumen dieses Prestigeprodukt zu besitzen. Allerdings ,,nur" mit Stoff!

 
Aussehen - Comfort 

Der BMW 120i Cabrio setzt nicht auf ein übliches Stahlklappdach, sondern auf Stoff. Sicherlich Geschmackssache, allerdings gefällt der BMW 120i Cabrio auch so, egal was man präferiert. Ausserdem gibt es ein paar Vorteile des Stoffdaches die oft nicht bedacht werden: Es ist leichter, kleiner und hat kein Riesen-Heck. Dass ein Stoffdach dafür natürlich in Punkto Sicherheit und Komfort Praxisnachteile hat, ist hinreichend bekannt.
Aber für das jüngere Klientel, welches der BMW 120i Cabrio anspricht, scheint das Stoffdach aufjedenfall attraktiv. Wie schon aus früheren Cabrio-Serien bekannt, kann man(n) dabei schier nach belieben Ersatzteile und Zusatzpakete kaufen.

Unser Tipp: Das „Österreich-Paket“ enthält Klimaanlage, Einparkhilfe hinten, Tempomat, Durchladeöffnung, Sport-Lederlenkrad, Windschott sowie Licht- und Regensensor - alles für um 2.478€!

Mit dem Österreich-Packet kommt der BMW 120i Cabrio auf knappe 38.000€. Nicht billig, aber für ein Cabrio von BMW nicht unleistbar.

Der Comfort spricht natürlich wieder für sich. Wer die Comfortqualität vom BMW 120i Cabrio
anzweifelt, hat noch nie von der BMW-Cabrio-Serie gehört.

In der selben Preisklasse findet sich sonst nur der Audi A3 wieder, welcher aber mit seinem ungewöhnlichen Heck die Meinungen spaltet. Der BMW 120i Cabrio ist somit in seinem Segment Platzhirsch und ohne Fehl und Tadel.

 

Den Bericht zum BMW 135i Performance finden Sie  hier, informieren Sie sich weiter über BMW hier.

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Lifestyle