1. Stadt Wien
  2. Lifestyle
  3. Auto
Mehr Lifestyle
Artikel teilen
Kommentieren
Auto

Audi R8 4,2 quattro

Aktueller Test zum neuen Audi R8 4,2 quattro. Das Ergebnis wird sie überraschen.

Audi R8 4,2 quattro
Quelle: audi.at

Audi R8 4,2 quattro

Audi R8 4,2 quattro - allein der Name lässt Autofreunde das Wasser im Munde zusammenlaufen. Dass der Audi R8 4,2 quattro auf jeder Strasse auffällt ist sicher. Was früher ein Porsche bei den Leuten ausgelöst hat, wird heutzutage vom Audi R8 ausgelöst. Der Aufstieg von Audi in Technik und Forschung, über Jahrzente hinweg, ist neuerdings in Form vom Audi R8 4,2 quattro auf der Strasse zu sehen.
 
Aussehen - Comfort 

Man kann nur weiter davon schwärmen: Das futuristische Design, dass dennoch nicht ,,abgehoben" wirkt, wird auch Ferrari-Fahrer vor Neid erblassen lassen. Eigentlich nicht erstaunlich, wenn man bedenkt, dass die ,,Väter" des R8 Lamborgini und Gallardo sind.
Genug geschwärmt, nun zu den Hard facts:

Der Audi R8 4,2 quattro besitzt einen, schon aus den RS4-Modellen bekannten, Achtzylinder und besticht mit 420PS. Man kann sich also sicher sein, dass man schnell genug vorankommt, vorrausgesetzt man hat freie Bahn. Dass der Audi R8 4,2 quattro den Luxusmarken wie Ferrari oder Porsche wirklich in nichts nachsteht, beweist der Preis.

Der Preis

Die ,,Billigvariante", alleine das wirkt schon wie ein Wortwitz, des Audi R8 4,2 quattro kommt auf 133.000€. Wie bei den meisten Autos im hohen Preissegment, kann man den Preis noch beliebig nach oben schrauben. Verschiedene Carbon-Einlagen, verstellbares Fahrwerk, 19-Zoll-Alufelgen und das RTT-Automatik-Getriebe sind da nur ein Vorgeschmack, was man alles zusätzlich haben kann. Das RTT-Automatik-Getriebe des Audi R8 4,2 quattro bekommt allerdings nicht nur positives Feedback - genaue Recherche ist absolut notwendig.

Unterm Strich...

...ist der Audi R8 4,2 quattro für Kaufpotente Kunden, die unbedingt Auffallen möchten ein Muss. Für alle anderen gibt es im selben Segment allerdings noch etliche Alternativen!

 

Den Bericht zum Audi A 4 Avant 2,0 TDI Mutlitronic  finden sie hier, allegmeine Informationen zu Audi hier.

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Lifestyle