1. Stadt Wien
  2. Lifestyle
  3. Auto
Mehr Lifestyle
Artikel teilen
Kommentieren
Auto

Audi A3 Cabrio 1.9 TDI Ambition

Autotest zum neuen Audi A3 Cabrio 1.9 TDI Ambition. Ob das neue Cabrio von Audi in seiner Preisklasse mithalten kann, erfahren sie hier.

Der neue Audi A3 Cabrio 1.9 TDI Ambition
Quelle: audi.at

Audi A3 Cabrio 1.9 TDI Ambition

Der Audi A3 Cabrio 1.9 TDI Ambition sorgt für nostalgische Gefühle von Cabrio-Liebhabern, aber nur solange bis man die Details kennt. Der Audi A3 Cabrio 1.9 TDI Ambition verdient sich das Prädikat Premium in allen, nur möglichen, Belangen. Auch Fans vom ersten offenen Dreier-BMW werden sich bei diesem Modell an ,,die gute alte Zeit" errinern.
 
Aussehen - Comfort 

Die dritte Generation der Audi Kompaktklasse geht mit der Zeit: Ein Stoffverdeck ziert den Diesel, der mit einem TDI-Vierzyinder auf immerhin 105 PS kommt. Das Styling andererseits bleibt beim bewährten: Der Audi A3 Cabrio 1.9 TDI Ambition sieht eben aus wie ein Audi aussehen soll, dabei errinert er, wie schon eingangs erwähnt, auch sehr stark an die ersten Cabrios der alten Schule. Kein Risiko beim Design also, dafür kann auch nichts daneben gehen.

Der Comfort ist beim Audi A3 Cabrio 1.9 TDI Ambition eng mit der Sicherheit verbunden. So sorgt ein integrales Kopfstützensystem für Sicherheit und Comfort in einem. Die Technik machts möglich! ESP, Frontairbags für Fahrer und Beifahrer, plus Kopf-Thorax-Airbags vorne machen den  Audi A3 Cabrio 1.9 TDI Ambition zu einem sicheren Reisebegleiter. Der Fahrspass bleibt dabei garantiert!

Der Preis

Ohne Extras kommt der Audi A3 Cabrio 1.9 TDI Ambition auf knappe 32.500€. Mit allen Extras (z.B Aufpreis-Lack, Akustik-Verdeck, Einparkhilfe hinten, etc.) kommt der Audi A3 Cabrio 1.9 TDI Ambition allerdings in eine Preiszone die man ohne weiteres als gewagt bezeichnen kann: Circa 41.000€ sind in einer, für die Autoindustrie, Krisenzeit schon etwas mehr als gewagt. Ob die Nostalgie der ersten Cabriofahrer auch beim Preis anhalten wird ist mehr als fraglich...

 

Bericht zum  Audi R 8 4,2 quattro finden sie  hier, mehr Informationen zu Audi hier.

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Lifestyle