1. Stadt Wien
  2. Kunst & Kultur
  3. Musik
Mehr Kunst & Kultur
Artikel teilen
Kommentieren
Musik

Musikverein Oberlaa

Der Musikverein Oberlaa wurde am 5. April 1976 auf besondere Initiative von Wilhelm Berger als Jugendblasorchester Oberlaa gegründet.

Im Jahr 1987 wurde der Vereinsname von Jugendblasorchester auf Kurorchester Musikverein Oberlaa in den Statuten geändert

Die Höhepunkte unseres Orchester in den letzten Jahre waren die Reisen und Konzertauftritte in der BRD, Frankreich, Italien, Slowakei, Tschechien, Ungarn  und in Moskau, die Jahresabschlußkonzerte in der Kurhalle Oberlaa, Kurkonzerte, Auftritte bei Großveranstaltungen wie beim Österr. Blasmusikfest in Wien, Radio- und Fernsehauftritte, sowie die Teilnahme bei den verschieden Ausscheidungen und Bundeswettbewerben. Die absoluten Höhepunkte  unserer Reisen waren Moskau  im Juli 2002 und  nach Japan im Herbst 2007.

Geprobt wird  in unserem neuen Musikhaus, in der Laaerbergstraße  327 - 329  -   Orchesterproben jeweils Freitag ab 19,oo Uhr – Einzeluntericht Montag – Freitag bei geprüften Musiklehrern .

Musikalischer Leiter    -    Kapellmeister Hannes REIGL

Obmann    -    Karl  ALTMANN

Kontakt:
Tel:.          01 / 6882590
Mail:        office(at)musikverein-oberlaa.com
Internet:    www.musikverein-oberlaa.com

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Kunst & Kultur