1. Stadt Wien
  2. Kunst & Kultur
  3. Ausstellungen
Mehr Kunst & Kultur
Artikel teilen
Kommentieren
Ausstellungen

Vienna Accessible Art Fair

Vienna Accessible Art Fair im Hotel Meridien. Die leicht erreichbare Kunstmesse für Künstler, Käufer u. Kunstinteressierte findet zum ersten mal in Wien statt

Am 21. Oktober wird heuer zum ersten Mal die Accessible Art Fair in Wien eröffnet.
Eine Kunstmesse in einem Kunsthotel zu veranstalten, ist eher ungewöhnlich, diese an einem leicht erreichbaren (= “acessible“) Ort, sozusagen für jedermann zugänglich, direkt im Zentrum von Wien zu positionieren und das noch bei freien Eintritt ist ein Novum. Die Hotelkette Le Meridien richtet weltweit Kunstevents in ihren Häusern aus, das Hotel in Wien bietet ein stimmige Atmospähre für die Accessible Art Fair, die ihre Türen bis Sonntag, den 23. Oktober für alle kunstaffinen Besucher geöffnet haben wird.
Ursula Tuczka, der Organisatorin vom Metropolitan Art Club war es ein Anliegen, das bereits in Brüssel und Tel Aviv erfolgreiche Konzept dieser Kunstmesse, heuer erstmals nach Wien zu bringen.
Zeitgenössische Kunst soll einem interessierten Publikum, bei freiem Eintritt zu erschwinglichen Preisen angeboten werden.
Die fairen Preise der ausgestellten Kunstwerke liegen zwischen € 50.- und € 5.000.-  als Obergrenze.
Das Interesse der beteiligten Künstlerinnen war sehr groß.
Denn die VAAF bietet auch den KünstlerInnen einen Zugang, die den Einstieg in  den bekanten Kunst- & Galeriemarkt bislang noch nicht
geschafft haben, füllt doch die Messe auch eine Lücke am Kunstmarkt. Die 28 teilnehmenden KünstlerInnnen aus 9 verschiedenen Ländern, wurden von einer qualifizierten Jury ausgewählt.
Den Besuchern stehen auf Wunsch „personal shopper“ mit Kunst-Know-how beratend zur Verfügung.
Zu wünschen wäre, dass das erfolgreiche Konzept, das 2005 von Stephanie Manasseh ins Leben gerufen wurde, sich auch in Wien etablieren wird und im alljährlichen Kunstkalender der Kunstmessen nicht mehr wegzudenken ist.


Vienna Accessible Art Fair
Freitag, 21.10. 2011, 19.00 Eröffnung
Samstag, 22.10. 2011, 9.00 – 21.00
Sonntag, 23.10. 20011, 9.00 – 18.00
Hotel Le Meridien
Opernring 13, 1010 Wien

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Kunst & Kultur