1. Stadt Wien
  2. Kunst & Kultur
  3. Ausstellungen
Mehr Kunst & Kultur
Artikel teilen
Kommentieren
Ausstellungen Text: Stadt-Wien.at Redaktion

Ausstellung des malerischen Künstlerkollektivs: Die 3 Künstler

03.06. - 04.06.2015 Das Studio Haring/Nützel im Herzen von Ottakring zeigt auch heuer wieder die aktuellen künstlerischen Arbeiten der Künstlergruppe 3 Künstler, die sich mit viel Freude und Hingebung der figurativen Malerei widmen.

Ost Stern Alice Haring

Gelebte Vielfalt, Internationalität und Individualität zeichnet nicht nur die Stimmung des 16. Bezirks aus sondern auch die Ausstellung der 3 Künstler. Die Österreicherin Alice Haring, der Kanadier Andrew Judd und der Deutsche Stefan Nützel gründeten diese Künstlergruppe um gemeinsam ihr Interesse am Figurativen Ausdruck zu verleihen und um zu zeigen, wie beeindruckend und faszinierend das Gebiet der gegenständlichen Malerei sein kann. Drei interessante Persönlichkeiten mit unterschiedlichen künstlerischen Herangehensweisen treffen aufeinander und auch wenn das Medium der Malerei verbindet, so werden doch jeweils Einblicke in die jeweils eigene Bildwelt geliefert, die zusammen eine großartige und vielfältige Werkschau präsentiert. (Müllegger, Mai 2015)

Vernissage: Mittwoch, 3. Juni 2015 ab 18:00 Uhr
Die Arbeiten können auch noch am Donnerstag, 4. Juni 2015, von 11:00 – 18:00 Uhr besichtigt werden.

Adresse:
Studio Haring / Nuetzel
Ganglbauergasse 20/2
1160 Wien statt.

Alice Haring
1965 in Wien geboren. Alice Haring absolvierte die Ausbildung als Grafikerin und Graveurin in Wien und arbeitete lange Jahre als Grafik Direktorin. Ihr Interesse galt aber seit je her der Malerei. Die Künstlerin beschäftigte sich im Selbststudium und durch Teilnahme an verschiedensten Kursen bei renommierten KünstlerInnen intensiv mit der Ölmalerei und in der letzten Zeit mit dem Medium der Fotografie; lebt und arbeitet in Wien.

Andrew Judd
1958 in Toronto geboren. Er absolvierte das “Ontario College of Art” in Kanada und arbeitete viele Jahre als Illustrator und Art Direktor. Das künstlerische Profil von Andrew Judd ist – wie der Künstler selbst – farbenfroh und facettenreich. Sein motivisches Repertoire ist traditionell und spannt sich von Portrait über Landschaft bzw. den urbanen Raum bis hin zum Akt; lebt und arbeitet in Österreich, Kanada und Indien.

Stefan Nützel
1967 in Bayreuth geboren. Der Künstler absolvierte die Akademie der bildenden Künste Nürnberg, Meisterklasse Johannes Grützke. Er unterrichtet seit 2013 die Klasse Malerei als Lektor an der Kunstuniversität Wien, hält Kunstseminare und Workshops ab und beteiligt sich an vielen Einzel- und Gruppenausstellungen in Österreich, Deutschland, Italien und den USA; lebt und arbeitet in Wien.
 

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:
Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Kunst & Kultur