1. Stadt Wien
  2. Kunst & Kultur
Mehr Kunst & Kultur
Artikel teilen
Kommentieren
Kunst & Kultur

Absolut Vodka: Kunstprojekt heimischer Künstler

Absolut Vodka rief zu einem Kunstwettbewerb auf und 80 heimische Künstler folgten dem Aufruf des Getränke-Labels und reichten beeindruckende Werke ein.

Absolut Vodka: Kunstprojekt heimischer Künstler

Absolut Vodka rief zu einem Kunstwettbewerb auf und 80 heimische Künstler folgten dem Aufruf des Getränke-Labels und reichten beeindruckende Werke ein.

Die Auswahl der Werke ist den Veranstaltern des Kunstwettbewerbs nicht leicht gefallen, haben doch viele die Aufgabe von Absolut Vodka brilliant gelöst: Im Kunstwerk musste die unverwechselbare ABSOLUT-Flasche integriert werden.

Die Künstler, die sich für das Projekt vorgestellt haben, hatten ein breites Portfolio von unterschiedlichen Zugängen, was eine Vielzahl an qualitativ sehr hochwertigen Arbeiten hervorgebracht hat. 

 

Unter den ausgewählten Künstlern befanden sich sowohl Newcomer als auch jene eingesessene anerkannte Maler, die bereits erfolgreich in größeren heimischen und internationalen Museen oder Galerien ausgestellt haben. Es wurde bereits in der Vorauswahl ein breitgefächertes Spektrum aller Gattungen berücksichtigt.  

Im ersten Schritt wurden Motivation und Präsentation der Einreichung bewertet. Die Jury tagte am Tag der Vernissage und kürte das Werk mit der besten Umsetzungsidee.

Als Siegerwerk gekürt wurde die Umsetzung von  Peter Kauders aus Oberösterreich.  

Die besten Werke sind im Rahmen einer Ausstellung noch bis 24. Oktober 2010 in der art-com-gallery zu bewundern.

So bunt und unterschiedlich die eingereichten Werke den Zugang zur Vodka-Flasche gelöst haben, so unterschiedlich waren ihre Verfasser. Das Altersspektrum der Künstler reichte von 25 bis 60 Jahre,  3 Einreichungen stammten von Künstlergruppen,  die Künstler kamen aus allen Bundeländern, neben Wienern haben sich Steirer, Ober- und Niederösterreicher, sowie Kärntner beim Kunstprojekt  beteiligt. Neben Österreichern nahmen  auch Künstler aus Tansania, Argentinien, Tschechien, Polen oder Guatemala teil.  

 

 

Details:

Ausstellung Kunstprojekt Absolut Vodka
27. September bis 24. Oktober 2010

art-com Gallerie
Schottenfeldgasse 69
MO- Fr 10:00 bis 18:00
1070 Wien

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Kunst & Kultur