1. Stadt Wien
  2. Immobilien & Wohnen
  3. Wohnungen Wien
Mehr Immobilien & Wohnen
Artikel teilen
Kommentieren
Wohnungen Text: Stadt-Wien.at Redaktion

Freie Wohnungen und Reihenhäuser im Bezirk Baden

Leben im Bezirk Baden - Tradition genießen - Modern wohnen. Hier finden Sie einen schnellen Überblick zu den derzeit angebotenen und vom Land Niederösterreich geförderten Wohnungen und Reihenhäuser der NÖ Wohnbaugruppe.

© NÖ Wohnbaugruppe | Wohnen in Baden bei Wien: Tradition genießen, modern wohnen.

Geförderte Wohnungen der NÖ Wohnbaugruppe werden derzeit mit neuen Bauprojekten in der Kaiserstadt Baden angeboten. Durch die zentrale Lage hat man alle Vorteile einer Stadt und auch die Möglichkeit die schöne Natur und die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten der Umgebung zu nutzen. Durch ausgezeichnete Verkehrsanbindungen erreicht man problemlos sämtliche Ziele.

Von familienfreundlichen, kleinen Reihenhäusersiedlungen bis hin zu architektonisch herausragenden Mehrfamilienhäusern mit moderner Wohnqualität deckt die NÖ Wohnbaugruppe mit ihren Projekten eine große Bandbreite ab.

Der Verwaltungsbezirk Baden ist der einwohnerstärkste des Landes und liegt im Industrieviertel. Besonders bekannt ist Baden für seine Thermalquellen und den Weinanbau. Der Bezirk wird durch die Thermenlinie in einen flacheren östlichen Teil im Wiener Becken, und einen bergigeren westlichen Teil im Wienerwald geteilt.

Aktuelles Wohnprojekt im Zentrum von Baden

Wohnhausanlage Baden bei Wien Rohrgasse
Im Zentrum von Baden, Rohrgasse entstand eine moderne Wohnhausanlage mit 120 Wohnungen

Ein gelungenes Beispiel für großvolumigen Wohnbau ist die Wohnhausanlage in Baden, Rohrgasse. Im Zentrum der Bezirkshauptstadt wurden 120 Wohnungen in zwei Bauteilen nach modernen ökologischen Standards in Niedrigenergiebauweise mit kontrollierter Wohnraumlüftung errichtet.

Eine Vormerkung für freiwerdende Wohnungen ist möglich unter der Telefonnummer 02236 405.

Wohnhaus 

Die Wohnhausanlage wurde in Massivbauweise errichtet und größtenteils unterkellert. Die Wohnnutzfläche der Wohnungen beträgt ca. 51m2 – 99m2. Die Erdgeschoßwohnungen verfügen über Terrasse und Eigengarten, die Wohnungen im Obergeschoß über Loggien oder Dachterrassen. Jede der Stiegen ist mit einem behindertengerechten Aufzug ausgestattet. Über den Aufzug ist auch die Tiefgarage mit den PKW-Stellplätzen erreichbar. In dieser wurden zusätzlich mehrere behindertengerechte Stellplätze errichtet. Müllräume, Fahrrad- und Kinderwagenabstellräume sind im Erdgeschoß und Keller untergebracht.

Lage

Die Kaiserstadt Baden ist bekannt als Kurort und Weinbaugebiet. Die Stadt ist Endstation der Badner Bahn, welche die Stadt mit Wien verbindet. Aufgrund der Nähe zur Südautobahn liegt Baden sehr verkehrsgünstig. Als Verwaltungszentrum des Bezirks Baden ist die Stadt Sitz regionaler Behörden und anderer öffentlicher Verwaltungseinrichtungen wie Schulen und Gesundheitseinrichtungen.

Kontakt für Wohnungssuchende 

www.nwbg.at 

verkauf(at)nwbg.at

Tel.: 02236 405 oder 02236 44800

Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Kommentar hinzufügen
weitere Meinungen

Sehr geehrte Frau Szekely,

unsere Verkaufsabteilung wird sich umgehend mit Ihnen per E-Mail in Verbindung setzen, vielleicht ist in unserem Angebot etwas Passendes für Sie dabei.

Unseren gesamten Wohnungsmarkt finden Sie auf www.nwbg.at. Einfach den gewünschten Bezirk, Ort, etc. im Textfeld eingeben.

Wir wünschen eine erfolgreiche Suche und Ihrer jungen Familie alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
das Marketing-Team der NÖ Wohnbaugruppe.

, 01.08.2017 um 10:51

Sehr geehrte Herren und Damen,

bis ende November müssen wir schon umgezogen werden, weil unsere kleine Tochter kommt in November auf der Welt und Momentan wohnen wir in eine Wiener Jugendwohnheim, wo wir mit Baby nicht weiter leben können...

Meinem Mann und ich sind auf der Suche nach einer Genossenschaftswohnung in alle Wiener Bezirken (aber die besten wäre in der 23, 22, 12, 20, 21, 11, 17, 19.), oder in der Wien Umgebung (wie Baden, Mödling, Schwehat, usw, was nich mehr als 30 Minuten Weit von Wien).
Ideal wäre eine 3-Zimmer Wohnung, 65-75m², mit Balkon/Terass/Garten.
Die Miete so gering wie möglich, höchstens 650€(warm).
Falls jemand eine Wohnung weitergibt oder zufällig weiß auf welchen Seiten ich mich noch umschauen soll, dann bitte schreibt zurück!
An der Siete Sozialbau, Migra und Wohnberatungwien sind wir schon ziemlich lange registriert, aber hat noch nichts passiert...
Vielen lieben Dank im Voraus für alle Hilfe!

Liebe Grüßen,

Angela
(Email: angela.mates83@yahoo.com)

, 19.07.2017 um 09:33
  1. Stadt Wien
  2. Immobilien & Wohnen