1. Stadt Wien
  2. Immobilien & Wohnen
  3. Garten, Terrasse, Balkon
Mehr Immobilien & Wohnen
Artikel teilen
Kommentieren
Garten, Terrasse, Balkon Text: Iris Thalbauer

Gartenpflanzen und Balkonpflanzen: Selbst ist der Gärtner!

Gartenpflanzen - Balkonpflanzen. Der Blick auf dem Kalender sagt uns schon lange, dass der Frühling da ist – nun passen sich auch die Temperaturen der Jahreszeit an und die Natur erwacht wie jedes Jahr erneut in voller Blüte. Zeit seine Gartenpflanzen und Balkonpflanzen zu neuem Leben zu erwecken, einzupflanzen oder die persönliche Flora zu erweitern!

Aufgeblühte dunkelroserne Lilie im Zentrum. Darum herum: andere noch geschlossene Lilien und Blattwerk
© wolfgang teuber/pixelio.de | Der Frühling kommt und damit die Zeit, seine Gartenpflanzen und Balkonpflanzen neu erblühen zu lassen!

Gartenpflanzen - Balkonpflanzen

Das Frühlingserwachen lässt uns auch wieder daran denken, den Balkon mit Balkonpflanzen zu begrünen und den Garten aus dem Winterschlaf zu holen und mit ausgesuchten Gartenpflanzen zu bepflanzen.

Welche Pflanzen wofür: Der Rat vom Experten bringt Klarheit!

Ob nun der Balkon, die Terrasse oder der Garten begrünt werden sollen, für ein blühendes Paradies benötigt man ein grünes Händchen und die richtige Wahl der ausgesetzten Pflanzen.

Ein schöner Garten Eden entsteht nicht von selbst und man sollte sich im Vorfeld Gedanken machen, welche Blumen und Pflanzen miteinander harmonieren und welche klimatischen Verhältnisse die Gewächse benötigen, um optimal zu gedeihen.

Garten – Newcomer sollten im Vorfeld einen Experten konsultieren um zu sondieren, welche Pflanzen eher ein schattiges Plätzchen bevorzugen und welche am liebsten den ganzen Tag strahlenden Sonnenschein und Hitze genießen.

Der hilfreiche Gärtner aus Papier: Gartenzeitschriften!

Um sich über den perfekten Mix und die optimale Anordnung der grünen Gartenmitbewohner zu informieren, empfiehlt es sich im Vorfeld in Gartenzeitschriften und –zeitungen zu schmökern und mit Gartenarchitekten und Gärtnern zu sprechen, damit die Erwartungen an Gartenpflanzen- und Balkonpflanzen auch erfüllt werden.



 

 

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Immobilien & Wohnen