1. Stadt Wien
  2. Immobilien & Wohnen
  3. Bauen & Renovieren
Mehr Immobilien & Wohnen
Artikel teilen
Kommentieren
Bauen & Renovieren

Dachdecker und die Vielzahl an Dachoptionen

Informationen über das Leistungsangebot des Dachdecker

Dächer und Fassaden

Der Dachdecker kümmert sich nicht nur darum, dass ein Dach auf das Haus kommt, er weiss auch eine Unmenge über die Materialien. Wobei nicht nur das Material selbst von wesentlicher Bedeutung für ein Hausdach ist, sondern auch die bauliche Beschaffenheit des Gebäudes selbst.

Auch innerhalb eines Produkttyps gibt es viele verschiedene Optionen. Nehmen wir als Beispiel das Schindeldach. Die Schindeln, die bekanntlich dünne, einzelne Platten sind, können aus Holz ebenso gefertigt sein wie auch aus Stein, Blech oder einem anderen Material.

Neben dem Dach selbst mit seinen vielen Varianten kümmert sich der Dachdecker auch häufig um die Dachfenster, die in unterschiedlichen Formen und Farben aufgebaut werden können. Sie sorgen beispielsweise bei Dachwohnungen für die richtige Belichtung und natürlich auch für die sehr wichtige Belüftung des Wohnraumes.

Zusätzlich zu den genannten Tätigkeiten bieten viele Dachdecker auch Fassadenleistungen an. Dabei kann es um eine ganze Fassade gehen, es kann sich aber auch um eine geringere Fläche, die durch ein besonders Material hervorgehoben werden soll, handeln. Ein Beispiel dafür wäre ein zusätzliches Fassadenelement rund um die Fenster über dem Haupteingang eines Unternehmensgebäudes, um den Haupteingang zu betonen.

 

Text: Tanja Maitz

 

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Immobilien & Wohnen