1. Stadt Wien

Archiv Im Gespräch - Interviews

Im Gespräch

Interview mit H. Androsch zum Bildungsvolksbegehren

Österreich darf nicht sitzen bleiben. Für das Online Portal stadt-wien.at ist das Bildungsvolksbegehren von Hannes Androsch ein Schritt in die richtige Richtung. Eine Bildungsreform die zeitgemäß ist und den Ansprüchen des...

Wien Umgebung

Bürgermeister Schwechat

Der Bürgermeister der Stadt Schwechat im Interview: stadt-wien.at hat mit Gerhard Frauenberger, Vorsitzender des Dialogforums Flughafen Wien-Schwechat und des Abfallwirtschaftsverbands Schwechat, über seine berufliche Laufbahn,...

Im Gespräch

Harald Serafin

Harald Serafin verzückt mit seinem Charme und ansteckender Energie ganz Österreich und jetzt vor allem sein Publikum bei den Seefestspielen in Mörbisch. stadt-wien.at traf ihn und blickte kurz auf DEN MENSCH - Harald Serafin.

Im Gespräch

WU-Rektor Badelt nimmt Studentenproteste ernst

Juli 2010: Der Rektor der WU Wien, Christoph Badelt, gibt eine persönliche Stellungnahme zur aktuellen Uni-Situation. Zusätzlich Informatives zur WU Wien, Stellenwert und Geschichte der Wirtschaftsuniversität.

Im Gespräch

Interview mit Bürgermeister von Haus - Gerhard Schütter

Haus im Ennstal bietet als Urlaubsort im Winter wie im Sommer ein umfangreiches Angebot. Laut Kennern verfügt Haus mit dem Skigebiet Hauser-Kaibling über die schönsten Pisten und stadt-wien.at kann das bestätigen. Bei der Ski-WM...

Im Gespräch

Ulrich Habsburg-Lothringen im Interview

Ulrich Habsburg-Lothringen strebt die Kandidatur zum Bundespräsidenten bei den Wahlen 2010 an. In einem Interview präsentiert Ulrich Habsburg sein persönliches Profil und schildert seine Ideen und Visionen.

Im Gespräch

Robert Hartlauer im Interview

19.11.2010: Robert Hartlauer erzählt in einem kurzen Interview seine persönliche Geschichte im Familienunternehmen, seinen Weg zum Erfolg, aktuellen Strategien und Ambitionen.