Rettung Grünes Kreuz Wr. Neustadt

Die Rettung Grünes Kreuz eröffnet auch in Wiener Neustadt eine Rettungsstation. Ab sofort sind Rettungseinsätze verfügbar.

GRÜNES KREUZ expandiert in Wr. Neustadt!

Wien/ Niederösterreich (19.02.2010) –  Die Retter in Grün sind ab sofort auch in Wr. Neustadt unterwegs. Das GRÜNE KREUZ – österreichweit eigenständiger Rettungs- Krankentransport und Sanitätshilfsdienst expandiert mit einer neuen Außenstelle im Industriegebiet Nord.
Wir haben uns für die kommenden Jahre Ziele gesetzt, die wir konsequent verfolgen und auf die wir jeden Tag hinarbeiten. Dazu zählen vor allem:  Zufriedenheit aller PatientInnen, Zufriedenheit des medizinischen Personals, Erbringen der Dienstleistung auf ständig aktuellen, höchstem fachlichen und technischem Niveau. Wr. Neustadt ist eine aufstrebende Stadt mit vielen Möglichkeiten und wir wollen ein Teil davon sein.

Einsätze sind ab sofort möglich, unter der örtlichen Telefonnummer „1 48 49“ kann bereits das GRÜNE KREUZ erreicht werden.  Für die erste Bauphase wurde eine Bürocontaineranlage positioniert, die über alle nötigen Einrichtungen für den Dienstbetrieb verfügt. Die zweite Bauphase befindet sich gerade in Planung.

Das GRÜNE KREUZ sieht sich nicht als Konkurrenz zu anderen etablierten öffentlichen Organisationen im Rettungs- und Krankentransportwesen, sondern als notwendige Ergänzung im Sinne der PatientInnen. Das GRÜNE KREUZ als Organisation erhält keine staatlichen Subventionen, es bestehen Verträge mit allen Krankenkassen.

In dieser Galerie: 2 Bilder