Hyperthermie: Wie Fieber Krankheiten heilt

Fieberthermometer, um Fieber zu messen
© Martin Müller/pixelio.de |

Fieber kennen wir wohl alle als Begleiterscheinung und Symptom von Krankheiten wie Erkältungen, Grippen, etc. Aber wussten Sie, dass Fieber auch eine heilende Wirkung haben kann? Diese heilende Wirkung können Sie sich zunutze machen, um Krankheiten zu behandeln. Eine solche Behandlung nennt man Hyperthermie. Wie Fieber Krankheiten heilt, erfahren Sie hier.

Anzeige
Anzeige

Hyperthermie: Das heilsame Fieber 

Hyperthermie ist die sanfte Erzeugung heilsamen Fiebers bis tief in den Körperkern und wird durch wohldosierte Infrarot-Bestrahlung erreicht. Hyperthermie ist ein sehr effektives Therapieverfahren der physikalischen Medizin.

Gezielte Körperüberwärmung hat eine lange Geschichte. Viele von uns kennen die Schwitzhütten der Indianer, in denen oft tagelange Fieberrituale durchgeführt wurden.

Die Ägypter kannten die medizinische Anwendung von heißem Wüstensand und der griechische Arzt Parmenides sagte: „Gebt mir die Macht, Fieber zu erzeugen und ich heile alle Krankheiten“.

Der österreichische Arzt Julius von Wagner-Jauregg erhielt 1927 den Nobelpreis für seine Fiebertherapie.  

Leider ist die Fiebertherapie durch den breiten Einsatz von Antibiotika und chemischer Medizin weitgehend in Vergessenheit geraten.

Die steigende Zahl von „chronifizierten“ Patienten, denen mit Schulmedizin kaum mehr geholfen werden kann, führt zu einer Renaissance dieser Therapie in gut verträglicher Form, der Hyperthermie.

Einer der Ärzte, die Erfahrung mit der heilenden Wirkung von Hyperthermie haben und mit heilsamem Fieber gegen Krankheiten vorgehen, ist Dr. Kleef, dessen Kontaktdaten Sie hier auf der stadt-wien.at Seite finden. 

>> Hyperthermie hilft auch gegen Allergien!

Kontakt:

Dr. Ralf Kleef

Auhofstraße 1 in 1130 Wien

Tel.: +43 1 585 73 11

Website

Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

weitere interessante Beiträge