1. Stadt Wien
  2. Freizeit
  3. Urlaub & Reisen
Mehr Freizeit
Artikel teilen
Kommentieren
Wellnessurlaub

Wellness Hotel Feuerberg: Die Wellness-Oase in Kärnten

Auf der Suche nach den schönsten Wellness-Oasen in Österreich wurde stadt-wien.at in Kärnten fündig: Das Wellness Hotel Feuerberg darf als absoluter Geheimtipp gelten. Egal ob Sommer oder Winter, egal welches Alter, Wellness feiert immer Saison! Wie das Wellness Hotel Feuerberg zur seltenen stadt-wien.at Empfehlung gekommen ist, erfahren sie hier...

Einer der Köche neben dem Buffet
© Bergeralm Hotelbetriebsgesellschaft mbH | Silvesterbuffet im Hotel Feuerberg

Wellness Hotel Feuerberg

Auf der Suche nach den schönsten Wellness-Oasen in Österreich wurde stadt-wien.at in Kärnten fündig: Das Wellness Hotel Feuerberg darf als absoluter Geheimtipp gelten. Egal ob Sommer oder Winter, egal welches Alter, Wellness feiert immer Saison! Wie der Feuerberg zur seltenen stadt-wien.at Empfehlung gekommen ist, erfahren sie hier.

Location

Der Traum beginnt wo sich die hügelige Landschaft zu Bergen formiert und rund um den gewaltigen Ossiacher See trifft. Dieses Feriendomizil, welches kaum noch als Geheimtipp gilt, ist aber erst der erste Schritt auf dem Weg zur Entspannung für Körper und Geist: Erst in fast 2000 Metern Höhe und einem Panoramablick auf den Ossiacher See wird einem die Größe der Berge, des Sees und seiner selbst zur Gänze bewusst. Alleine der Aufstieg, weg von dem Treiben rund um den wunderschönen See, durch Nebelschwaden und nichts weiter als Natur und frischer Bergluft, wirkt befreiend. Der Alltag ist weg, man ist im Wellness Hotel Feuerberg

Wellness bedeutet...

...im Wellness Hotel Feuerberg vor allem eins: Entspannung für Körper UND Geist. Der 400 m² große Naturbadesee, die Bergquell Pools und die verschiedensten Saunaarten (Zirben, Sufi-Bad, Familien-Triplesauna, Deva Spa, Himalaya-Salzsauna etc.) bieten dem Körper schließlich die Entspannung die er braucht und verdient hat. Die etlichen "Silent Areas" hingegen sorgen dafür, dass der Geist sich schließlich auch endlich wieder lösen und frei schweben kann. Dafür gibt es Sonnendecks mit Wasserbetten, Leseräume, die orientalische Ruheoase "Rumis Room" und vieles mehr. Natürlich sind auch exklusive (aber nicht überteuerte) Spezialmassagen, sowie Pediküre, Maniküre etc. im Programm: Überhaupt ist die Atmosphäre vom ersten Schritt an absolut ruhig, stressfrei, freundlich und zuvorkommend. Dies ist natürlich nur möglich in dem die Zimmeranzahl bewusst kleiner gehalten wurde. Exklusivität kann schliesslich nicht jeder haben...oder doch?

Exklusivität für alle?

Dieses Oxymoron hat das Wellness Hotel Feuerberg scheinbar selbst erfunden. Alleine das Buffet kann hier als Symbol dafür stehen: Das Wort Buffet macht das reichhaltige Angebot feinster Speisen schon schlechter als es ist. Durch eine gelungene Raumaufteilung wird einem nie das verinnerlichte Bild des Massentourismus geboten: Alles hat seinen Platz, alles ist frisch und versprüht Einzigartigkeit. Kleines Beispiel gefällig: Wann haben sie zuletzt Distelöl in einer Salatbar gesehen oder selbstgemachte Zitronen-Brombeer Marmelade verköstigt!

Von Wandern bis Reiten

Direkt beim Wellness Hotel Feuerberg finden sie unzählige Wanderwege, einige führen sie zu den Seilbahnen der Gerlitzen Alpen - welche sie natürlich kostenlos benutzen können als Gast des Hotels. Natürlich können sie auch Reiten, Skifahren oder sich einfach dem abwechslungsreichen Freizeit-Aktiv-Programm, welches alle Wochen wechselt, hingeben. Generationsübergreifend wird hier für alle etwas geboten: Entspannung kennt schließlich kein Alter!

Familienfreundlich und maßgeschneidert

Familienfreundlich ist z.B die Familiensauna, das ganztägige Kinderprogramm, Kinderbetten, Wickelauflagen, Babyphone etc. Maßgeschneidert bezieht sich hier auf Sie. Es werden ihnen verschiedene "Packages" geboten, sodass ihr persönlicher Fokus im Mittelpunkt steht. Ob dies nun "Wandern & Wellness" oder die "Almliebe" mit einem exklusiven Heilbad in der Salve-in-terra ist, bleibt ihnen überlassen. Natürlich gibt es noch mehr "Packages", diese sind natürlich auch Saisonabhängig, denn: Dass Wellness Hotel Feuerberg macht auch im Winter ihre Träume war.

Die (un-) neutrale Bewertung

Ein guter Journalist, versucht die Einseitigkeit seiner Werke zu vermeiden, Themen abzuwiegen und wenn er nur positives erfährt auch den berühmten "Hacken an der Sache" zu finden. Das Wellness Hotel Feuerberg wurde hierbei auf Herz und Nieren geprüft: Von Sonderwünschen, welche schnell und freundlich erfüllt wurden, über Qualität der Zimmer oder der Zufriedenheit anderer Kunden. Ich musste mich geschlagen geben: Eine neutrale Bewertung war nicht möglich. Die Qualität wurde stets an den höchsten Standards angesetzt, vom Service bis zu den sanitären Anlagen, der Bauqualität bis zum Essen - der Hacken konnte nicht gefunden werden. In diesem Sinne hat sich das Wellness Hotel Feuerberg die stadt-wien.at Empfehlung mehr als verdient. Auch wenn der Geheimtipp nun etwas weniger geheim ist, die (sehr zum positiven) niedrig gehaltene Zimmeranzahl verspricht weiterhin Exklusivität für alle! 

Kontakt: 

Mountain Resort Feuerberg
Gerlitzenstrasse 87,
9551 Bodensdorf
Kärnten, Österreich

www.hotel-feuerberg.at

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Freizeit