1. Stadt Wien
  2. Freizeit
  3. Sport
  4. Radfahren
Mehr Freizeit
Artikel teilen
Kommentieren
Radfahren

Die Österreich-Radrundfahrt 2006 in Wien

Informationen über Verkehrsbehinderungen durch die Österreich-Radrundfahrt 2006, die heute in Wien beendet wird

Die Hervis-Tour zu Gast in der Stadt Wien

Die Hervis-Tour, die Österreich-Radrundfahrt 2006, wird heute am Nachmittag in Wien abgeschlossen. Nach dem gestrigen Einzelzeitfahren im burgenländischen Podersdorf wird der Gesamtsieg der heurigen Tour dem US-Amerikaner Tom Danielson von der Discovery-Mannschaft kaum mehr zu nehmen sein.

Er wird die heutige letzte Etappe mit einem Vorsprung von 16 Sekunden auf den Ukrainer Ruslan Pidgorny in Angriff beginnen. Pidgorny scheint auch der einzige Konkurrent zu sein, der vielleicht noch den Gesamtsieg bedrohen kann, denn alle anderen haben bereits einen Rückstand von über einer Minute und Tom Danielson kann auf die Unterstützung seiner starken Mannschaft setzen.

Ein wenig schade ist es um Christian Pfannberger, der im gestrigen Zeitfahren sein gelbes Trikot abgeben musste und nun auf dem dritten Gesamtrang liegt, was aber auch ein sehr schöner Erfolg ist.

Die heutige Etappe wird in Wien zu einigen Problemen im Strassenverkehr führen. Es wird geschätzt, dass die Rennfahrer gegen 13 Uhr die Stadt vom Süden her erreichen werden. Sie werden über die Simmeringer Hauptstraße und die Landstraßer Hauptstraße zum Ring fahren und diesen dann 10mal umrunden.

Nicht nur der Strassenverkehr wird mit Behinderungen durch Sperren rechnen müssen, auch die öffentlichen Linien werden in der Zeit von 13 bis 15 Uhr beeinträchtigt sein. So werden die Ringlinien eingestellt und die Linien D und J kurz geführt werden.

Ein Pedaltritt zur Österreich Radrundfahrt 09

und zur aktuellen Österreich Radrundfahrt

Text: Wolfgang Winkelbauer

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Freizeit