1. Stadt Wien
  2. Freizeit
  3. Sport
Mehr Freizeit
Artikel teilen
Kommentieren
Euro 2008

Wayne Rooney

Der 22 jährige Stürmer und Kapitän der englischen Nationalmannschaft ist wohl eines der größten Stürmertalente weltweit.

Wayne Rooney

Der 22 jährige Stürmer und Kapitän der englischen Nationalmannschaft ist wohl eines der größten Stürmertalente weltweit. Er gilt als der Hoffnungsträger für England bei der Euro 2008, und ist wohl mit David Beckham die größte Fußballikone im eigenen Land. 

Karriere wie ein Märchen

Der Sohn eines Preisboxers und einer Aushilfskraft fiel schon in der Schule vor allem durch sein Fußballtalent auf. Mit 16 Jahren jubelte er bereits zum ersten Mal in der höchsten englischen Spielklasse, über sein erstes Tor. Mit 17 Jahren wird er dann zum jüngsten Debütanten des englischen Nationalteams aller Zeiten. Es vergehen keine 2 Monate bis er auch im Nationalteam trifft und sich somit auch zum jüngsten Torschützen im englischen Nationalteam kürt. Am 31. August 2004 wechselte er, für umgerechnete 37 Millionen Euro, zu Manchester United wo er auch heute noch auf Torjagd geht!


Rooney die Marke

Das Image des Rüpels hat Rooney nicht schlecht getan! Eskapaden im Klub, Nationalteam oder Privat sind keine Seltenheit in der Karriere des Wayne Rooney. Obwohl grober Unsportlichkeiten, Problemen mit Disziplin und Verhalten, hat seine Popularität niemals nachgelassen, sich nur gesteigert. Hochdotierte Werbeverträge mit Markenriesen wie Nike, Coca-Cola oder verschiedenen Automarken haben die Marke Rooney auf unglaubliche 45 Millionen Euro beziffert, die 3.größte im Fußballgeschäft.

Ein ganzes Land hofft...

Dass Roney sich schnell von seinem 2ten Mittelfußknochen erholt. Die englischen Zeitungen gehen davon aus, dass Rooney Mitte Oktober wieder fit sein wird. Aber ein 2ter Mittelfußknochen  im zarten  Alter von 22 birgt eine erhöhte Verletzungsgefahr...Und niemand in England möchte daran denken wie es wäre ohne Rooney in die EM-2008 zu gehen.

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Freizeit