1. Stadt Wien
  2. Freizeit
  3. Sport
Mehr Freizeit
Artikel teilen
Kommentieren
Euro 2008

Lukas Podolski

Spätestens seit der WM 2006 in Deutschland kennt man Lukas Podolski auf der ganzen Welt.

Deutschlands Hoffnungsträger

Der mittlerweile 22 Jahre "alte" Lukas Podolski wurde am 4.Juni 1985 in Gliwice in Polen geboren. 2 Jahre später zog die Familie Podolski nach Köln, wo sie aufgrund der Großeltern Anspruch auf die Aufnahme in die Bundesrepublik hatte. Und bereits 3 Jahre später, im zarten Alter von 6 Jahren, begann Podolskis traumhafte Karriere.

Vom "Golden Boy" zum Hoffnungsträger

Spätestens seit der WM 2006 ist die Marke Lukas Podolski auf der ganzen Welt bekannt. In Deutschland kennt man ,,Poldi,, aber schon seit 4 Jahren, als er als erster 18 jähriger 10 Tore in der Bundesliga schoss. Sein Team, der 1.FC Köln, stieg zwar in der Saison 2003/04 ab, aber schaffte sofort darauf den Wiederaufstieg und zwar mit Podolski als Torschützenkönig in der 2. Bundesliga. Obwohl sich der 1.FC Köln wieder nicht in der obersten deutschen Spielklasse etablieren konnte, war die Saison 2005 wohl das große Sprungbrett für das Ausnahmetalent! Für fast 10 Millionen Euro wechselte Podolski zum 1.FC Bayern München und wurde außerdem 3. bei der Wahl zum "Golden Boy 2005" (weltbester Fußballspieler unter 21 Jahren). Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 spielte sich der gebürtige Pole endgültig in die Herzen der deutschen Fans: In jedem Spiel eingesetzt, schoss er 3 Tore und einige Vorlagen.

Bayern mit  dem DFB-Sturm

Der 1.FC Bayern München stellt mit dem Sensationstransfer um Miroslav Klose nun den gleichen Sturm, der bei der WM 2006 so erfolgreich war. In der aktuellen Saison scheint Bayern wieder unbesiegbar, was nur gutes für die EM bedeuten kann.

Absteiger der Saison 2006/07

Obwohl im Nationalteam so erfolgreich, wollte sich der Erfolg des Lukas Podolski beim FC Bayern bis jetzt nicht weiterführen lassen. Durch Verletzungen immer wieder zurückgeworfen, erzielte er bei 19 Spielen nur magere 4 Tore, eindeutig zu wenig für einen Hoffnungsträger der EM. In einer Umfrage im Juni 2007 wurde Podolski in einer Umfrage aller Bundesligaspieler zum Absteiger der Saison gewählt! Man darf gespannt sein ob der "Traumsturm" der WM 2006 rechtzeitig in Form kommen wird, um die großen Erwartungen nicht zu enttäuschen. 

 

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Freizeit