1. Stadt Wien
  2. Freizeit
  3. Sport
Mehr Freizeit
Artikel teilen
Kommentieren
Euro 2008

Jorge Andrade

Jorge Andrade der portugiesische Star-Verteidiger fällt definitiv für die EM-Qualifikation aus. Während des Spiels Juventus - AS Roma...

Jorge Andrade ist nicht dabei

Jorge Andrade

Portugals Innenverteidiger Jorge Andrade wird den Rest der EM-Qualifikation ausfallen! Der 29-Jährige, der bei Juventus Turin engagiert ist, erlitt einen Bruch der linken Kniescheibe im Spiel gegen AS Roma beim Stand von 2:2. Für Portugal, die in Gruppe A im Moment vier Punkte hinter Polen auf Platz drei liegen, wird die Personaldecke damit wieder dünner.

Schon bei der EM 2004 dabei

Jorge Andrade sicherte die portugiesische  Innenverteidigung schon bei der Heim-EM 2004. Obwohl ihm im Halbfinale gegen die Niederlande ein Eigentor unterlief, ist er aus der portugiesischen Abwehrkette nicht wegzudenken. Die WM 2006 musste er allerdings wegen einer Verletzung von zu Hause aus mitverfolgen. Mit neun Gegentreffern ist Portugal zwar im guten Mittelfeld angesiedelt, was Gegentreffer betrifft, allerdings wird man sehen müssen, wie Luiz Felipe Scolari mit dem Ausfall umgehen wird...

Nächster Schicksalsschlag

Für Andrade wäre es nach der WM 2006 das nächste Großereignis, welches er verpassen würde. Der von 2002 bis 2007 bei Deportivo La Coruna spielende Verteidiger wechselte erst in der aktuellen Saison zu Juventus Turin, weshalb sein Stammplatz vorübergehend erstmal weg ist. euro-fan.at wünscht gute Besserung!

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Freizeit