1. Stadt Wien
  2. Freizeit
  3. Sport
Mehr Freizeit
Artikel teilen
Kommentieren
Euro 2008

Fußball-EM für geistig Behinderte

Die EM in Voralberg steht bevor. Vorarlberg gehört zwar nicht zu den Bundesländern, die bei der EURO 2008 zum Zug gekommen sind, dafür werden in Dornbirn und Bludenz nächstes Jahr immerhin Spiele der Fußball-EM für geistig Behinderte stattfinden.

Vorarlberg: EM-Schauplatz

Em in Voralberg? Vorarlberg wird zwar im nächsten Jahr kein Schauplatz der EURO 2008 sein, dafür wurden die beiden Städte Dornbirn und Bludenz aber wenigstens zu Austragungsorten der ebenfalls im nächsten Jahr stattfindenden Fußball-EM für geistig Behinderte auserkoren. Weitere Austragungsorte werden St. Gallen, Wil und das Fürstentum Liechtenstein sein. Das berichtet das Online-Portal www.stadt24.ch. Die Bodenseeregion wird also im kommenden Jahr selbst zum EM-Schauplatz. 24 Teams bestehend aus geistig behinderten Sportlern werden den Titel untereinander ausspielen. Stattfinden wird die EM für geistig Behinderte vom 2. bis zum 8. Mai 2008. Je nach ihren Fähigkeiten erfolgt die Einteilung der Mannschaften in Gruppen.

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Freizeit