1. Stadt Wien
  2. Freizeit
  3. Sport
Mehr Freizeit
Artikel teilen
Kommentieren
Euro 2008

Euro 08

Die Euro 08 kommt immer näher. Eine Stimmungs-Umfrage im eigenen Land bringt erfreuliche Nachrichten...

Die Euro 08 kommt immer näher! Doch steigt mit dem näher kommen der Euro 08 auch die Euphorie? Um dass herauszufinden wurde eine Euro-Umfrage in Österreich gemacht. Und die Ergebnisse sind sehr positiv. Die Österreicher und Österreicherinnen wissen offenbar genauestens Bescheid und freuen sich auf die Euro im eigenen Land. Im Juni diesen Jahres wurde die erste (Stimmungs-) Umfrage durchgeführt und nach der zweiten Umfrage ist klar: Je näher die Euro kommt desto euphorischer wird Österreich. Die Ergebnisse im Detail:

  • 62 % der Befragten wissen, in welchem Monat die EURO 2008 stattfindet.
  • 77 % sagen, dass sie über die 'EURO 2008' ausreichend informiert sind
  • 85 % freuen sich, dass die 'EURO 2008' im eigenen Land stattfindet.
  • 96 % nehmen an, dass die geplanten Sicherheitsvorkehrungen ausreichend sind. 
  • 32 % trauen der Österreichischen Nationalmannschaft einen Aufstieg in Viertelfinale zu.

Das bedeutet eine Verbesserung in allen Bereichen. Ein Umstand der auch den Präsidenten des Österreichischen Fußball-Bundes Friedrich Stickler sehr freut: „Das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend. Immer mehr Österreichern wird die Dimension dieses Events und seine positiven Auswirkungen auf unser Land bewusst. Persönlich freut es mich, dass ein Drittel der Bevölkerung der Nationalmannschaft den Einzug ins Viertelfinale zutraut."

Die Euro kann kommen!

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Freizeit