1. Stadt Wien
  2. Freizeit
  3. Sport
Mehr Freizeit
Artikel teilen
Kommentieren
Euro 2008

Euro 08 Superclubs

Die Aktion Euro 08 Superclubs ist vorbei. Der strahlende Sieger heißt: SVS Spittal-Drau!

Euro 08 Superclubs

Die Aktion Euro 08 Superclubs hat einen Gewinner: SVS Spittal-Drau!

Um 24:00 Uhr endete gestern die erfolgreichste Vereinsaktion im Rahmen der UEFA EURO 2008TM - 'Österreich sucht den SUPERKLUB'. Doch das Ergebnis stand nicht sofort fest. Im Finale haben sich die führenden Vereine St. Peter am Hart (OÖ), SV Walchsee (T), FC Mönichkirchen (NÖ) und SV-Spittal an der Drau (K) mit Einsendungen gerade zu überhäuft.

Die ÖFB-Jury hatte gestern den ganzen Tag zu tun um die kreativen Ideen zu bewerten. Heute Sonntag begann bereits in den frühen Morgenstunden die finale Auswertung der letzten Einsendungen der gestrigen Nacht.
Um 12:00 Uhr war es schließlich soweit, der SUPERKLUB stand fest. Mit 5400 Punkten siegte der der Kärntner Verein SV-Spittal an der Drau 140 Punkte vor dem oberösterreichischen Verein St. Peter am Hart.

Im Jänner 2007 startete die ÖFB Vereinsaktion 'Österreich sucht den SUPERKLUB'. 14 Monate später, nach rund 18.000 Einsendungen mit über 30.000 Bildern, Fotos, Gedichten, Liedern, Filmen uvm. endet nun die Aktion mit einem Fotofinish zwischen zwei Vereinen aus Oberösterreich und Kärnten.

Teamchef Josef Hickersberger nahm auch regen Anteil am SUPERKLUB. Telefonisch erkundigte er sich bereits 'wer nun gewonnen hat'. Schließlich lautet die Siegesprämie ein 'Spiel gegen Österreichs Nationalteam' und da kommt auch der Teamchef 'ins Spiel'...

ÖFB-Generalsekretär Alfred Ludwig: 'Beide Vereine hätten den Sieg verdient, doch wie im Fußball kann es auch hier nur einen Sieger geben. Auf jeden Fall hat sich im Laufe dieser Aktion gezeigt, dass Österreich viele SUPERKLUBS hat und darauf können wir zu Recht stolz sein.'

ÖFB-Präsident DI Friedrich Stickler: 'Die Aktion SUPERKLUB war eine hervorragende Idee ihm Rahmen unserer vielseitigen Aktionen rund um die Fußballeuropameisterschaft. Für mich ist es bereits eine spannende Überlegung, wie wir den SUPERKLUB nach der EURO 2008 in die zweite Runde schicken können.'

UEFA Präsident Michel Platini: 'Gratulation! Die Aktion SUPEKLUB ist genau das, was sich die UEFA im Land eines Ausrichters der EURO 2008 wünscht. So kommt die Europameisterschaft auch bis zu den kleinsten Klubs.'

Das Endergebnis (Die SUPERKLUBS):

1.  Platz - SV Spittal - Kärnten 5400 Pkt.

2.  Platz - Union St. Peter am Hart - Oberösterreich - 5260 Pkt.

3.  Platz - SV Walchsee - Tirol - 4700 Pkt.

4.  Platz - FC Mönichkirchen - Niederösterreich - 4220 Pkt.

5.  Platz - Union Mondsee - Oberösterreich - 2295 Pkt.

6.  Platz - SV Romberger Lambrechten - Oberösterreich - 790 Pkt.

7.  Platz - FC St. Martin / Tennengebirge - Salzburg - 775 Pkt.

8.  Platz - USV Edelschrott - Steiermark - 700 Pkt.

9.  Platz - Rätia BludenzVorarlberg - 515 Pkt.

10.Platz - ASKÖ StinatzBurgenland - 450 Pkt.

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Freizeit