1. Stadt Wien
  2. Freizeit
  3. Sport
Mehr Freizeit
Artikel teilen
Kommentieren
Euro 2008

DFB fix bei der EM

Der Deutsche Fußball-Bund hat es als erstes Team geschafft, dass EM-Ticket zu lösen.

DFB bei der EM

Der Deutsche Fußball-Bund hat es geschafft! Der DFB ist das erste Team, neben den Gastgebern Schweiz und Österreich, das fix bei der EM ist. Dabei mussten die Deutschen zwischenzeitlich auf bis zu sechs Stammspieler verzichten. Vergangenen Samstag erspielten sich die Deutschen dann in Dublin den entscheidenden Punkt gegen Dublin. Das deutsche Sommermärchen von der WM 2006 scheint weiter zu gehen...

Einige Teams nahe dran

Allerdings sind noch viele andere Teams nahe dran ihr EM-Ticket zu lösen. Gleich sieben Teams können sich kommenden Mittwoch für die Europameisterschaft qualifizieren. Vize-Europameister Portugal kann mit einem Sieg gegen Kasachstan die Favoritenrolle wahren und wäre als einer der (wenigen) Favoriten qualifiziert.

Ab Mittwoch gibt es Sorgenfalten

Gleich mehrere Top-Teams, sowie Weltmeister Italien oder Vize-Weltmeister Frankreich, könnten ihre letzte Chance auf die Europameisterschaft kommenden Mittwoch verlieren. Aber die Gruppe B bleibt spannend: Schottland (24 Punkte) kann bei einem Sieg gegen Georgien und einem Unentschieden von Italien (23 Punkte) alles klar machen. Frankreich (22 Punkte) darf sich hingegen gegen Moldawien keinen Ausrutscher leisten.

3 Punkte weit weg

Europameister Griechenland braucht noch drei Punkte gegen die Türkei um sich zu qualifizieren. Genauso wie Rumänien, die drei Punkte vor den Niederlanden liegen und somit nur noch einen Sieg benötigen. Schweden und Russland müssen Gewinnen um ihre Chancen zu wahren, genauso wie die direkten Kontrahenten Nordirland und England.

Ein spannender Fußball-Mittwoch erwartet uns.

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Freizeit