1. Stadt Wien
  2. Freizeit
  3. Sport
Mehr Freizeit
Artikel teilen
Kommentieren
Euro 2008

Dänemark mit Wildcard?

Dänemark Wildcard? Dänemark hat zwar keine realistischen Chancen mehr auf eine erfolgreiche EM-Qualifikation, aber Spieler mit kreativen Ideen, warum das dänische Team trotzdem dabei sein sollte.

Dänemark:Mit Wildcard zur EM

Dänemark Wildcard ? Dänemark hat zwar praktisch keine Chance mehr, sich auf sportlichem Wege für die EURO 2008 zu qualifizieren. Es mangelt den Dänen aber nicht an kreativen Ideen, wie sie vielleicht doch noch zu einer Teilnahme an der EM kommen könnten: Nationalspieler Dennis Rommedahl fordert in der dänischen Tageszeitung 24 timer, dass sein Team eine Wildcard bekommen soll. Die Begründung ist geradezu sympathisch absurd: Rommedahl meint, dass sein Team einen zwar nicht überaus erfolgreichen, dafür aber schönen Fußball spielt und dafür belohnt werden sollte. Dänemark liegt derzeit in der Qualifikationsgruppe F mit 14 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Die beiden Erstplazierten Schweden und Spanien liegen mit jeweils 22 Punkten bereits acht Punkte vor den Dänen, an dritter Stelle liegt Nordirland mit 16 Punkten. Rommedahls Vorschlag entbehrt jedenfalls nicht einer gewissen Logik. Immerhin konnte Dänemark im Jahr 1992 nur durch den Turnierausschluss Jugoslawiens an der EM teilnehmen. Das Endresultat dieses Turniers ist bekannt: Dänemark wurde Europameister. Außerdem: Schönen Fußball als Argument für eine EM-Teilnahme konnten unsere Kicker in den letzten Spielen wohl nicht geltend machen…

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Freizeit