1. Stadt Wien
  2. Freizeit
  3. Sport
Mehr Freizeit
Artikel teilen
Kommentieren
Euro 2008

Bier Ehe Stiegl Carlsberg fixiert

Bier Ehe zwischen Euro und Carlsberg! Carlsberg wird das offizielle Bier der Euro 2008.

Es braut sich was zusammen!

Bier Ehe, was ist das? Heiraten ist romantisch UND vernünftig. Das haben sich vor Kurzem zwei Konzerne gedacht; aber alles der Reihe nach.

Ein Jahr vor Beginn der Euro werden nicht nur auf den Trainingsplätzen hoffnungsfroher Team-Kicker sondern auch in der Geschäftswelt strategische Weichenstellungen vorgenommen.

So wurde nun bekannt, dass Carlsberg – offizielles Bier der EURO 2008 – einen 5-Jahres-Exklusiv-Liefervertrag mit dem Salzburger Gerstensaft-Produzenten Stiegl abgeschlossen hat. Bei dieser interessanten Paarung trifft ein internationales Top-Ten-Bier auf Österreichs grösste Privat-Brauerei. Für beide Seiten sollten sich aus dieser Bier-Ehe Vorteile ergeben.

Der dänische Bier-Gigant will auf diese Weise nicht nur eine möglichst reibungslose Belieferung der EM-Spielstätten gewährleisten (31 Fußball-Partien in acht Stadien stehen an),  sondern auch längerfristig seine Marktanteile in der Alpenrepublik vergrössern.

Auf Stiegl setzt Carlsberg in erster Linie aufgrund seiner sehr guten stark verzweigten Vetriebs-Struktur innerhalb Österreichs.

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Freizeit