1. Stadt Wien
  2. Freizeit
  3. Sport
Mehr Freizeit
Artikel teilen
Kommentieren
Fussball

EM Tickets

EM Tickets, Tickets zur Euro 2012. Die offiziellen Ticketverkäufe für die Fußball-Europameisterschaft 2012 sind zwar schon seit dem 3.März beendet, jedoch gab die UEFA kürzlich bekannt, noch ein weiteres Kartenkontingent für die Fans zu öffnen.

Letzte Chance für EM-Tickets

Für Fußballfans wird die Zeit knapp- nur noch bis zum 6. Mai besteht die Möglichkeit, Kartenbestellungen für eine von den 31 Partien der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine abzugeben. Im Rahmen einer Auktion werden die jeweils fünfzig Höchstbietenden zu den glücklichen Besitzern der begehrten letzten EM-Tickets.

Die offiziellen Ticketverkäufe für die Fußball-Europameisterschaft 2012 sind zwar schon seit dem 3.März beendet, jedoch gab die UEFA kürzlich bekannt, noch ein weiteres Kartenkontingent für die Fans zu öffnen. Die in Form einer Versteigerung eingenommenen Gelder sollen einem der vier Sozialprojekte des europäischen Fußballverbandes zugutekommen. Bis um Mitternacht des 6.Mai (23:59 MEZ) können alle Interessenten über die Homepage noch mitbieten, danach ist außer über Gewinnspiele kein Erwerb von EM-Tickets mehr möglich.

Im nun schon abgeschlossenen Verkauf lagen die Preise zwischen 30 und 600 Euro, dagegen muss für die Wohltätigkeitsauktion mindestens der angegebene Nennwert bezahlt werden- die billigste Kategorie liegt bei rund 120 Euro. Allerdings muss durch das Bieterverfahren mit empfindlich höheren Kosten gerechnet werden, weil nur die fünfzig Höchstbietenden für die EM-Tickets auch den Zuschlag erhalten werden.

Das Mitsteigern funktioniert über eine Registrierung auf der Website, anschließend können die Gebote gemacht und im Fall des Auktionsgewinns per Kreditkarte bezahlt werden. Die UEFA bemühte sich für das diesjährige Großevent offensichtlich um Fairness und Transparenz, da extra das Einkommen der Gastgeberländer als Grundberechnung der Kartenpreise herangezogen wurde.

Damit sollte außerdem ein zahlreiches Erscheinen der eigenen Fans in den Stadien gesichert und die damit verbundene Unterstützung ihrer Mannschaft gewährleistet werden. Zudem versicherte die europäische Verbandsführung, dass durch den offiziellen Verkauf und die Preisausschreiben der Sponsoren mindestens 80 Prozent der Eintrittskarten an Fußballanhänger gehen würden. Die Spätentschlossenen müssen sich also sputen- schon die Spiele in der Gruppenphase lassen auf einige prickelnde Begegnungen hoffen, weshalb sich alle Interessenten nun rasch in den Kampf um die letzten EM-Tickets stürzen sollten.

Homepage des europäischen Fußballverbandes: www.uefa.com

Onlineverkauf der letzten Charity-Eintrittskarten bis 6.Mai unter:

https://ticketscharity.uefa.com/?locale=de

Preise: 120 Euro aufwärts

Text: Tobias Artacker

Alles rund um Wien - Folge uns auf Facebook!

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen

Verkaufe 2 Tickets: Deutschland vs Grichenland in Viertelfinalle in Warschau am 21 Jun. Cat. 2, Sektor G34
11fun@vp.pl.Ich spreche duetsch, ich kann auch anrufen.
Alex

, 17.06.2012 um 08:41
  1. Stadt Wien
  2. Freizeit