1. Stadt Wien
  2. Freizeit
  3. Sport
Mehr Freizeit
Artikel teilen
Kommentieren
Sport Text: Andreas Prentner

EC Red Bull Salzburg

Auch im Eishockey hat der österreichische Getränkehersteller „Red Bull“ mittlerweile die Finger im Spiel. Doch in Salzburg liegt die Eishockey Geschichte schon mehrere Jahrzehnte zurück. Hier gibt’s die Infos zu Ticketpreisen, Geschichte und sonstige Daten zur Mannschaft.

Logo des EC Red Bull Salzburg
© EC Red Bull Salzburg | EC Red Bull Salzburg

Geschichte

Bereits im Jahr 1977 wurde der damalige Hockey Club Salzburg gegründet. Ab diesem Zeitpunkt bis ungefähr zum Jahr 1988 spielte die Mannschaft erfolgreiches Eishockey. Dann kamen allerdings die wirtschaftlichen Probleme. Nach mehrmaligem Hin und Her wurde Red Bull im Jahr 2000 Hauptsponsor. Der Milliardenkonzern kaufte einige sehr gute Spieler ein und die Mannschaft wurde neu eingestellt. Seit der Saison 2004/2005 ist der EC Red Bull Salzburg wieder in der höchsten österreichischen Spielklasse zu finden. Obwohl es ein paar Jahre dauerte bis die Mannschaft ganz oben angekommen war, war es danach umso imposanter.

In den Jahren 2007, 2008, 2010, 2011 wurde der österreichische Meistertitel errungen.

Informationen zu Ticketpreisen

Ticket Hotline:
Telefon: 0662-630 752 (nur während der Kassenzeiten)
E-Mail: icehockeyrbs.tickets(at)redbulls.com
www.redbull.com

Kader Saison 2012/2013

Tor

26 Bernd Brückler

33 Luka Gracnar

 

Verteidigung

25 Rob Davison

52 Christoph Duller

43 Ryan Glenn

91 Dominique Heinrich

08 Ross Lupaschuk

07 Doug Lynch

77 Florian Mühlstein

06 Alexander Pallestrang

70 Markus Pöck

36 Danny Richmond

51 Matthias Trattnig

20 Daniel Welser

 

Sturm

94 Johannes Bischofberger

89 Marko Brucker

11 Marc Cullen

09 Justin DiBenedetto

22 Mike Duco

16 Ryan Duncan

14 Fabio Hofer

67 Konstantin Komarek

40 Andreas Kristler

15 Manuel Latusa

13 Patrick Obrist

12 Kevin Puschnik

05 Thomas Raffl

41 Steve Regier

44 Rob Schremp

38 Yorick Treille

 

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Freizeit