1. Stadt Wien
  2. Freizeit
Mehr Freizeit
Artikel teilen
Kommentieren
Spiele

Super Mario Galaxy

Das neue Super Mario Spiel für die Wii bringt dem Spieler mit den gewohnten Persönlichkeiten, aber in einer neuen Welt großen Spielspaß. Im Weltraum kann Mario mit neuen Fähigkeiten, Sterne sammeln und damit die Gegner abschießen. Die Wii-Fernbedienung bietet innovative Steuerung in diesem Spiel, das auch einen 2-Spieler-Modus ermöglicht. Lassen Sie sich von der neuen, bunten Welt und Spielfreude auf dem nächsten Level mitreißen.

Super Mario im Weltall
© gamespot.com | Super Mario für die Wii

Die üblichen Charaktere...

Wie schon bei den zahlreichen Vorgängern wird bei Super Mario Galaxy Jump'n'Run-Kost vom feinsten geboten. Die Geschichte rund um Bösewicht Bowser der wieder einmal Prinzessin Peach entführt hat und den Helden so zu einer waghalsigen Rettungsmission zwingt verlagert sich diesmal jedoch in den Weltraum. Weiters feiern die verschiedenen Anzüge, welche dem namensgebenden Protagonisten Mario jeweils eine einzigartige Spezialfähigkeit verleihen, ebenso ihr Comeback wie das gleichermaßen spaßige und abwechslungsreiche Leveldesign.

... mit einigen Neuerungen

Doch kann Super Mario Galaxy auch abseits des bewährten Spielprinzips mit Neuerungen glänzen? Diese Frage beantwortet das Spiel gleich zu beginn des ersten Levels eindrucksvoll mit dem neuen Weltraum-Setting. Anstatt wie bisher nur auf ebenem Boden seine akrobatischen Künste unter Beweis
zu stellen zieht es Mario diesmal in 40 völlig verschiedene Galaxien wo er zwischen unterschiedlich grossen Planeten der Schwerkraft trotzt.

Eine weitere Neuerung in Super Mario Galaxy, die durch die Verwendung der Wii-Fernbedienung als Zeiger möglich ist, ist der Co-Stern-Modus. Im Co-Stern-Modus kann ein zweiter Spieler die Umgebung beeinflussen und so dem Spieler helfen, der Mario steuert, indem er Gegner festhält
und Stern-Teile abfeuert. Der Co-Stern kann Mario durch die Zusammenarbeit mit dem Mitspieler auch helfen, besonders hohe Sprünge auszuführen.

Für Anfänger und Fortgeschrittenen

Egal ob Sie ein Kenner der Serie sind oder zum ersten Mal eines seiner Abenteuer spielen, mit den Bewegungssensoren ist die Steuerung so intuitiv wie eh und je. Marios neueste Fähigkeit - die Spirale - löst man aus, indem man die Wii-Fernbedienung schnell schüttelt. Das ist eine der vielseitigsten Fähigkeiten im Spiel und sie kann Mario bei seinen vielen Entdeckungen sehr gute Dienste leisten. Indem man die Wii-Fernbedienung als Zeiger einsetzt, kann man auch noch Stern-Teile einsammeln, die man auf Gegner werfen kann, um sie zu betäuben.

Abschliessend erwähnt sei noch die detaillierte Grafik und die präzise Kamerasteuerung. Die Kamera bewegt sich verlässlich mit Mario, so dass Sie immer die beste Sicht haben, um die Herausforderungen jeder Galaxie zu bewältigen. Die grafische Tiefe, die durch die einzigartige
Umgebung jeder Galaxie entsteht, sorgt für ein visuell beeindruckendes und atmosphärisches Spielerlebnis. Super Mario Galaxy ist ein absoluter Hit, sowohl für alte Fans, als auch für Anfänger.

Super Mario Galaxy ist zum UVP von etwa 32,00 € im Online-Handel erhältlich.

Weitere Infos zu Konsolen von Nintendo, Sony und Microsoft.

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Freizeit