Niederösterreich CARD - Freier Eintritt und viele Vorteile sichern!

Pressefoto Niederösterreich Card 2015
© stadt-wien.at | 331 Ausflugsziele sind heuer in und um NÖ mit der Karte zu besuchen

Die Niederösterreich CARD bietet auch 2015/16 wieder viele Vorteile. Mit 21 neuen Ausflugszielen in Niederösterreich wird das Angebot der über 300 Möglichkeiten erweitert. Alle Regionen in Niederösterreich wie Waldviertel, Mostviertel, Weinviertel, Wienerwald uvm. zu einem günstigen Preis erleben! Nutzen Sie auch das Bonuspunkteprogramm der Niederösterreich CARD.

Was: Niederösterreich CARD

Wann: Niederösterreich CARD 2015/16 gültig von 1.4.2015 bis 31.3.2016 (bestehende CARD kann verlängert werden!)

Wo: erhältlich bei mehreren Verkaufsstellen (siehe unten)

Kosten: Verkauf: Erwachsene € 55,- / Jugendliche € 25,-
Kinder: freier Eintritt bei Begleitung eines CARD-Inhabers
VerlängerungErwachsene € 50,- / Jugendliche € 22,-

Sonstiges: Vielfältiges Angebot an Ausflugszielen mit Burgen, Schlössern, Museen, Ausstellungen, Erlebniswelten, Naturparks, Sport, Schifffahrten etc.

Alles neu – Die Highlights der Saison 2015/16

Allein im vergangenen Jahr haben 144.000 NÖ Card Inhaber Burgen, Schlösser, Museen, Ausstellungen, Erlebniswelten und Naturparks in Niederösterreich, Wien und dem Burgenland erkundigt. In der Saison 2015/16 sollen es noch mehr werden. Die NÖ Card lockt mit 21 neuen Attraktionen. Ab 1. April 2014 haben NÖ Card Inhaber die Wahl zwischen 331 Ausflugszielen in und um Niederösterreich.

331 Ausflugsziele: Top-Attraktionen und Kuriositäten

Darunter finden sich neben Top-Attraktionen wie

auch Kuriositäten wie

• das Schnaps-Glas-Museum,
  • die Perlmuttdrechslerei,
  • die Zinnfigurenwelt,
  • das Nonseum in Herrnbaumgarten und viele mehr.

Inhaber der NÖ Card 2015/16 erwarten 21 neue Attraktionen in und um Niederösterreich

• im Waldviertel: erfahren Sie alles über Anbau, Pflege und Genuss der beliebten Erdfrüchte in der Waldviertler Erdäpfelwelt, oder Sie fordern Ihre Freunde beim Miniaturgolfplatz Krumau zu einer netten Partie Minigolf heraus
  • im Weinviertel: gewinnen Sie einen umfangreichen Einblick in die österreichische Bildhauerei der klassischen Moderne im LEMU - Langenzersdorf Museum
  • bei der Donau Niederösterreich: können Sie in die Badewelt des DonauSplash Tulln eintauchen, beim Bahnengolfclub Krems den Schläger schwingen, das ERLAUF ERINNERT Museum oder das Barockschloss Niederweiden besuchen
  • im Mostviertelfinden Sie die diesjährige Landesausstellung "ÖTSCHER:REICH - Die Alpen und wir" in Neubruck, in Wienerbruck und bei der Frankenfels-Laubenbachmühle. Bei der NÖ-Card neu mit dabei sind heuer auch das Stift Herzogenburg und das SPORT.ZENTRUM Niederösterreich.
  • im Wienerwaldkönnen Sie das ehemalige Jagdschloss Mayerling des Kronprinzen Rudolf besuchen oder die historischen Wohnräume eines Musikgenies im Beethovenhaus Baden begutachten. Wenn Sie lieber sportlich unterwegs sind, dann wagen Sie doch einen Ausflug in die Kletterhalle Südstadt oder besuchen eine Führung der Vöslauer Mineralwasser AG, mit einem anschließenden Abkühlung im Bad.
  • in Wien: gibt es heuer zum ersten Mal auch die Möglichkeit das Verkehrsmuseum der Wiener Linien, die Sammlung des Josephinum oder den Donauturm mit der NÖ-Card bei freiem Eintritt zu besuchen.
  • im Burgenland: hingegen steigt das Angebot an Schlossbesichtigungen mit den Neuzugängen Schloss Halbturn und Schloss Lackenbach.

Lesen Sie weiter: Erfahren Sie mehr über die Waldviertler Erdäpfelwelt, die Landesausstellung Ötscher:Reich, über das Jagdschloss Mayerling, die Führung bei der Vöslauer Mineralwasser AG, das Beethovenhaus Baden, sowie über das Verkehrsmuseum der Wiener Linien.

In dieser Galerie: 7 Bilder
Donauturm, Wien